REACHHERO

Influencer Marketing Agentur


Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WAS MACHT EIGENTLICH REACHHERO?

ReachHero ist Deutschlands größter Online-Marktplatz für Influencer-Marketing. 2014 von Christian Chyzyk, Philipp John und Aaron Troschke in Berlin gegründet, verbindet das Start-up Influencer wie YouTuber, Instagrammer und Twitter-Stars mit Unternehmen. Ziel ist es, beiden Seiten Kooperationen in Form von Produktplatzierungen sowie weiteren innovativen Werbeformaten so einfach wie möglich zu machen. Folgende Formate sind dabei unter anderem möglich:

Review (Rezensionen)
Erwähnung
Haul (Erlebnisbericht)
LookBook (Fashion-Präsentation)
Favorites (Lieblingsprodukt)
Tutorial (Anwendungspräsentation)

Die Registrierung und die Erstellung von Kampagnen ist für Unternehmen kostenlos. Erst bei Annahme eines Angebotes durch einen Influencer wird eine Provision fällig. Diese beträgt 20 Prozent und berechnet sich auf Basis des Angebots-Preises. Für Influencer ist die Nutzung der Plattform mit keinerlei Kosten verbunden.

Aktuell sind mehr als 65.000 Influencer Social Media Accounts auf der Plattform registriert, aus denen Unternehmen auswählen können. Über 5.000 Kampagnen wurden auf der Plattform bereits umgesetzt. Die Influencer von ReachHero erreichen über 1 Milliarde Views pro Monat auf YouTube mit mehr als 750.000.000 Abonnenten über alle sozialen Kanäle hinweg.

Zu den Kunden von ReachHero gehören unter anderem weltweit führende Konsumgüterhersteller (z.B. Kosmetik, Elektronik, Food & Beverage, Fashion) sowie schnell wachsende E-Commerce-Anbieter.

Das Unternehmen war Teilnehmer der fünften Runde des Plug-and-Play-Accelerator-Programms von Axel Springer.

Das Team von ReachHero

REACHHERO

Influencer Marketing Agentur


Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WAS MACHT EIGENTLICH REACHHERO?

ReachHero ist Deutschlands größter Online-Marktplatz für Influencer-Marketing. 2014 von Christian Chyzyk, Philipp John und Aaron Troschke in Berlin gegründet, verbindet das Start-up Influencer wie YouTuber, Instagrammer und Twitter-Stars mit Unternehmen. Ziel ist es, beiden Seiten Kooperationen in Form von Produktplatzierungen sowie weiteren innovativen Werbeformaten so einfach wie möglich zu machen. Folgende Formate sind dabei unter anderem möglich:

Review (Rezensionen)
Erwähnung
Haul (Erlebnisbericht)
LookBook (Fashion-Präsentation)
Favorites (Lieblingsprodukt)
Tutorial (Anwendungspräsentation)

Die Registrierung und die Erstellung von Kampagnen ist für Unternehmen kostenlos. Erst bei Annahme eines Angebotes durch einen Influencer wird eine Provision fällig. Diese beträgt 20 Prozent und berechnet sich auf Basis des Angebots-Preises. Für Influencer ist die Nutzung der Plattform mit keinerlei Kosten verbunden.

Aktuell sind mehr als 65.000 Influencer Social Media Accounts auf der Plattform registriert, aus denen Unternehmen auswählen können. Über 5.000 Kampagnen wurden auf der Plattform bereits umgesetzt. Die Influencer von ReachHero erreichen über 1 Milliarde Views pro Monat auf YouTube mit mehr als 750.000.000 Abonnenten über alle sozialen Kanäle hinweg.

Zu den Kunden von ReachHero gehören unter anderem weltweit führende Konsumgüterhersteller (z.B. Kosmetik, Elektronik, Food & Beverage, Fashion) sowie schnell wachsende E-Commerce-Anbieter.

Das Unternehmen war Teilnehmer der fünften Runde des Plug-and-Play-Accelerator-Programms von Axel Springer.

Das Team von ReachHero