Content-Marketing Online-Konferenz
CONTENTIXX
online
29. März 2023
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Deine Speaker:innen
Diese Content-Marketing-Expert:innen stellen spannende Themen vor

Carina Mayrhofer
Content Lead


Moritz Schleiffelder
Foto- Video-Produzent


Vanessa Harbeck
Content-Spezialistin


Jochen Mebus
Text-Spezialist


Patrick Füngerlings
Senior Marketing Manager


Claudia Grajek
Social-Media Expertin

Das Programm
Auf diese Themen kannst du dich freuen:
10.00 - 10.05 Uhr
Begrüßung
Moderator: Marco Janck
10.05 - 10.30 Uhr
Session 1
Datengetriebene Content-Analyse: Recycle deinen Content mit Daten des Wettbewerbs
Speaker:in: Carina Mayrhofer
10.35 - 11.00 Uhr
Session 2
Content Quicky:
Die ultimativen Grafik- und Video-Tools
in der Praxis
Speaker: Moritz Schleiffelder
11.05 - 11.30 Uhr
Session 3
Kleinanzeigen groß machen:
Content-Strategien
für Kleinanzeigenportale
Speaker:in: Vanessa Harbeck
11.35 - 12.00 Uhr
Session 4
Produzieren oder Optimieren?
Wie B2B Unternehmen ihre
Content-Reichweite boosten
Speaker:in: Patrick Füngerlings
12.05 - 12.30 Uhr
Session 5
5 Tipps, wie du deine Follower aus Social-Media-Plattformen in eigene Systeme holst und Kunden gewinnst
Speaker:in: Claudia Grajek
12.35 - 13.00 Uhr
Session 6
Wörter, die verkaufen:
Mit einem dreistufigen
Schreibprozess
Speaker:in: Maren Dinges
13.05 - 13.50 Uhr
Content-Talk
AI/GPT-Texting - Wie verändert sich der Markt?
Speaker:innen: Jochen Mebus [Textbroker], Marco Janck [Campixx]
13.50 - 14.00 Uhr
Verabschiedung/Ausblicke
Moderator: Marco Janck
Sessions von vergangenen CONTENTIXX online Events


Wörter, die verkaufen | Maren Dinges

5 Tipps – Aus Followern Kunden machen | Claudia Grajek



Content-Marketing ist extrem wichtig für deinen Erfolg!
Das sagen wir zum Thema Content-Marketing:
Wenn du erfolgreich im Content-Marketing werden willst, dann musst du bereit sein, hart zu arbeiten und die Dinge zu tun, die andere nicht tun. Du musst deine Marke auf allen relevanten Plattformen aufbauen und deine Zielgruppe kontinuierlich mit Mehrwert versorgen. Du musst authentisch und echt sein und deine Inhalte aus der Perspektive deiner Zielgruppe erstellen.
Außerdem musst du bereit sein, dich ständig weiterzuentwickeln und dich in deiner Branche auf dem Laufenden zu halten. Nutze die neuesten Tools und Technologien, um deine Inhalte zu verbreiten und deine Marke zu stärken.
Und vor allem: sei geduldig. Erfolg im Content-Marketing kommt nicht über Nacht. Es ist ein Marathon, kein Sprint. Halte deine Ziele im Auge und bleib dran, auch wenn die Dinge manchmal schwierig werden. Wenn du die oben genannten Schritte befolgst und hart daran arbeitest, wirst du langfristig erfolgreich im Content-Marketing sein. Also,
roll up your sleeves and get to work!