SESSIONS | TIPPS | THEMEN

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG/SEO

LINKAUFBAU

4 wichtige Dinge im Linkaufbau
Gesina Kunkel | Campus | Session

Seeding im Linkaufbau
Niels Dahnke | Campus | Session

Reputation hoch drei mit der Wikipedia
Martin Hinterdorfer | Campus | Session

Top Rankings auch ohne Backlinks
Brian Klanten | Campus | Session

Gefahr durch Links
Ralf Seybold | Campus | Session

Linkbuilding Fuck-Ups
Martin Brosy | Campus | Session

TECHNISCHES SEO | TOOLS

Wie technische Faktoren den Erfolg deines Contents verhindern
Niels Dahnke | Campus | Session

Java-Script Crawling
Michael Weber | Campus | Session

Keywordrecherche Tools
Malte Landwehr | Campus | Session

Yoast Plug-In erfolgreich einsetzen
K. Adamus-Petry | Campus | Session

Yandex Webmaster Tools
Demir Jasarevic | Campus | Session

Google Chrome – Was SEOs wissen sollten
Tobias Schwarz | Campus | Session

PAGE-SPEED

Wie Du den PageSpeed Turbo zündest
Markus Amalaraj | Campus | Session

AGENTUR | INHOUSE | RESSOURCEN

Inhouse vs. Agentur
Mandy Wieczorek | Campus | Session

Ressourcenkampf & Stakeholdermanagent
J. Hengstebeck | Campus | Session

SEO INTERNATIONAL

SEO in China
Marcus Pentzek | Campus | Session

Scale-Up with international SEO
Fabian Ulitzka | Campus | Session

LOCAL SEO

Google My-Business jenseits des Firmennamen
Sven Deutschländer | Campus | Session

VOICE SEARCH

Content Optimierung via Sprach-Assistent
Gero Wenderholm | Campus | Session

SEO ALLGEMEIN

Nix als die Wahrheit über B2B SEO 2021
Uli Zimmermann | Campus | Session

Personal Branding mit SEO
Anna Pianka | Campus | Session

VERTRIEB

VERTRIEB ALLGEMEIN

Lead-Generierung – Mehr als nur ein One-Night Stand
Omid Rahimi | Campus | Session

Zweiter ist Letzter
Andreas Klement | Campus | Session

MARKENAUFBAU

MARKENAUFBAU ALLGEMEIN

Marketing ist wie Musik
Mara Bleckmann | Campus | Session

True Self Marketing
Bianca Gabbey | Campus | Session

E-MAIL MARKETING

E-MAIL MARKETING ALLGEMEIN

Von 0 auf 100 Leads am Tag
René Petry | Campus | Session

CONTENT MARKETING

CONTENT MARKETING ALLGEMEIN

Content & Webanalytics – Ein Match?
Czajka & Dyckhoff | Campus | Session

Content Marketing – Was ist der Next Level Shit
Andreas Schülke | Campus | Session

Erfolgreich mit Evergreen Content
Malte Landwehr | Campus | Session

Die PS auf die Strasse bringen im Content Marketing
Tino Schade | Campus | Session

Die 10 Tage Content Rosskur
Gerhard Schröder | Campus | Session

Content Strategie – Teil 1
Kai Warmus | Campus | Session

15 Content Tipps in 15 Minuten
Michael Möller | Campus | Session

VIDEO

INTERVIEW-TIPPS

7 Interview Tipps
Gerhard Schröder | Campus | Session

ANALYTICS

CONTENT MARKETING ALLGEMEIN

Serverside GTM
Markus Baersch | Campus | Session

Erste Schritte in Matomo
Joachim Nickel | Campus | Session

GRÜNDER | UNTERNEHMERTUM

RECHT | VERSICHERN

Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Ralph Günther | Campus | Session

Erste Schritte in Matomo
Joachim Nickel | Campus | Session

GRÜNDER | UNTERNEHMERTUM ALLGEMEIN

Bing Places for Business
Beatrice Köhler | Campus | Session

Online Sichtbarkeit
Nadine Krachten | Campus | Session

SOCIAL MEDIA MARKETING

SOCIAL MEDIA ALLGEMEIN

Trust im Social Media Marketing
Felix Beilharz | Campus | Session

B2B Paid Social Media at it´s best
Ines Kriebernig | Campus | Session

Mehr Engagement in Social Media
Julia Reuter | Campus | Session

FACEBOOK ADS

Bessere Creatives für mehr Facebook Ads Erfolg
Chris Dippold | Campus | Session

YOUTUBE MARKETING

Youtube Marketing – Wichtige Funktionen
Gerhard Schröder | Campus | Session

Youtube Ads
Maja Sinkovec | Campus | Session

INSTAGRAM MARKETING

Instagram meets KI
Hendrik Unger | Campus | Session

Mehr Reichweite mit Instagram Reels
Scavello & Fioriti | Campus | Session

PINTEREST MARKETING

Visuelles Marketing mit Pinterest
Von Lienen & Stark | Campus | Session

LINKEDIN MARKETING

Pimp my LinkedIn
Stefanie Söhnchen | Campus | Session

INFLUENCER MARKETING

Power of Influencer Marketing
Sanna Ödmark | Campus | Session

WEBDESIGN

WEBDESIGN ALLGEMEIN

Psychologisches Webdesign
T. Scherman | Campus | Session

EVENTS | EVENT MARKETING

EVENTS ALLGEMEIN

Hybride Events erfolgreich umsetzen
Kristin Westphal | Campus | Session

CRM

CRM ALLGEMEIN

Social Selling das funktioniert
S. Eisenbürger | Campus | Session

SEA/PPC

SEA/PPC ALLGEMEIN

Target ROAS ohne Conversion Value
Dennis Fäckeler | Campus | Session

NATIVE ADS

Native Ads im Premium Segment
Ingo Kamps | Campus | Session

AMAZON ADS

5 Strategien für Amazon Ads
L. M. Massmann | Campus | Session

SPEAKER IN DER ODC

Theresa Futh in der ODCCalvin Hollywood in der ODCMarcus Tandler in der ODCKevin Indig in der ODCMarcus Tober in der ODCFranziska von Lienen in der ODC Niels Dahnke in der ODC Christian Tembrink in der ODCDr. Kerstin Gernig in der ODCChris Dippold in der ODCMalte Landwehr ist Speaker in der ODC Olaf Kopp in der ODC Sarah Weitnauer in der ODCJohannes Bornewasser in der ODC Patrick Klingberg in der ODCNadine Krachten in der ODCNils Kattau in der ODCWolfgang Jung in der ODCHanns Kronenberg in der ODCAnna Pianka in der ODCAndreas Schülke in der ODCMaike Schultze-Rhonhof in der ODCGerhard Schröder in der ODCNicolas Sacotte in der ODCKristin Westphal in der ODCThomas Gruhle in der ODCUrsula Martens in der ODCMichael Weber in der ODCArtur Kosch in der ODCAntigone Dyckhoff in der ODCEkkehard Gümbel in der ODCDr. Pia Schreiber in der ODCTobias Schwarz in der ODC Lydia Hagen in der ODCMichael Praetorius in der ODCJulia Reuter in der ODCMarkus Baersch in der ODCInes Kriebernig in der ODCIngo Kamps in der ODCJoanna Hengstebeck in der ODCMaximilian Muhr in der ODCHeiko Höhn in der ODCBianca Gabbey in der ODCGordon Schönwälder in der ODCStefanie Söhnchen in der ODCThorsten Biedenkapp in der ODCWiebke Eichler in der ODCMario Jung in der ODCMandy Wieczorek in der ODCMartin Brosy in der ODCSanna Ödmark in der ODCNedim Sabic in der ODCSven Deutschländer in der ODCMaja Sinkovec in der ODCMarcus Pentzek in der ODCMara Bleckmann in der ODCKai Hedemann in der ODCVanessa Kohnert in der ODCFrank Gunkelmann in der ODCLara Marie Massmann in der ODCMichael Möller in der ODCBeatrice Köhler in der ODCPhilipp Follmer in der ODCNatalie Stark in der ODCOliver Hickfang in der ODCBeate Noeke in der ODCFabian Ulitzka in der ODCGesina Kunkel in der ODCBjörn Darko in der ODCBrian Klanten in der ODCTino Schade in der ODCMartin Hinterdorfer in der ODCHannes Hilbricht in der ODCRalph Günther in der ODCEike Kewitz in der ODCGero Wenderholm in der ODCGerd Fankhänel in der ODCRalf Seybold in der ODCKai-Warmus in der ODCJoachim Nickel in der ODCBernhard Hinsken in der ODCOmid Rahimi in der ODCMarkus Hartmann in der ODCHendrik Unger in der ODCMarc Burgdorff in der ODCMarkus Amalaraj in der ODCUli Zimmermann in der ODCMichael Schöttler in der ODCSamuel Fleck in der ODCDemir Jasarevic in der ODCAndreas Klement in der ODCMichael Czajka in der ODCHendrik Lennarz in der ODCSebastian Eisenbürger in der ODCThomas Zeithaml in der ODCUwe Walcher in der ODCSven Wedig in der ODC

CALL FOR PAPERS

Wir bauen eine digitale Marketing Stadt, aber eine Stadt ohne Leben, ohne Menschen … ohne dich, wäre extrem langweilig.
Wie kannst du helfen, die ODC zu einem besseren Ort für Marketing-Interessierte zu machen?

Wir haben viele Möglichkeiten, wie du mit deinen Erfahrungen in die ODC einziehen kannst:

15-20 MINÜTIGE MARKETING-SESSIONS
(Video/vorproduziert) 

im ODC- Campus, direkt im Zentrum.

Der ODC- Campus ist die digitale Bibliothek unserer Marketing- Stadt und bietet strukturierte Inhalte in kompakter Form. Direkte Lösungen und Anleitungen ohne viel Blabla. 

SNACKABLE CONTENT & TIPPS
(Audio/Grafik/Video/vorproduziert) 

direkt in den Straßen der Theme Districts.

Egal, ob Marketing-Tipps, interessante themenbezogene Hinweise, private Learnings zum Thema oder einfach nur Unterhaltung. Hier ist alles denkbar, wenn wir es irgendwie mit dem Thema des entsprechenden Districts verbinden können. Auch Witze, Shows, Spiele, Musik und, und, und sind hier gern gesehen.

„ICH HAB DA SO EINE IDEE!“
Du hast eine kreative Idee, wie du die ODC bereichern kannst? Zögere nicht und meld dich bei uns. Wir sind offen für deine Ideen und Anregungen.

Lass uns gemeinsam die Stadt mit Leben füllen.

Bist du dabei?
Dann fülle doch gleich das Formular aus

Jede/r angenommene Speaker/in erhält ein ODC Jahres-Ticket. 

Wähle eine der nachfolgenden Themen für deine Session bzw. deinen Content-Snack:

Die Themenbereiche innerhalb der ODC

< ODC . 3D Design by >

Wylder 3D Motion Design Studio

SPONSOREN 2020

PLATIN SPONSOREN

Wir machen Druck @ Marketing Underground ODC

GOLD SPONSOREN

 

SILBER SPONSOREN

 

BRONZE SPONSOREN

MEDIENPARTNER

Abakus Internet Marketing   Digital Magazin   Webnetz   IT-Schulungen

® SUMAGO GmbH, all rights reserved