LOKALES SEO
“The best place to hide a dead body is the second page of Google search.”
Anonymous
SESSION TIPPS
Content, der auf lokale Sichtbarkeit abzielt, ist anders aufgebaut, als welcher der nationale oder internationale Relevanz haben soll. Bei einer Content-Strategie für lokale Sichtbarkeit geht es nicht darum die Masse der Internetnutzer:innen auf eine Webseite aufmerksam zu machen, sondern speziell die Menschen aus einer bestimmten Region. Gern erläutere ich in meiner Session wie ich für meine lokalen Kunden wirksame Content-Strategien entwickle. Zusätzlich betrachten wir die lokale Bedeutsamkeit von Social Media sowie von alternativen Suchmaschinen, wie Pinterest und YouTube.
Beatrice Köhler
Kampagnenreiter
[VR coming soon]
WEITERE SESSIONS
2020 hat die Brandabteilung die Richtung vorgegeben und SEO und Content befähigt, die lokale SEO Strategie festzulegen und umzusetzen. Wir sprechen über Elemente der SEO Strategie, die Zusammenarbeit mit Yext als Knowledgebase Plattform und wie sich die Performance des Ordners /standorte im ersten halben Jahr entwickelt hat. Wir zeigen Zahlen und Möglichkeiten auf, verschweigen aber keine Risiken oder Investitionen. Boris auch Strategien aus anderen Branchen aufzeigen.
Additional Slides: Immobilienmaklerei – Stefan Rudolph.pdf
Stefan Rudolph
McMakler
[VR coming soon]
Wir tauchen ein klein wenig tiefer in die lokale Suchmaschinenoptimierung ein und betrachten ein Details sowohl in der Off- als auch in der OnPage Optimierung. Ihr solltet die absoluten Basics bereits beherrschen und etwas weiter über den Local SEO Tellerrand schauen wollen. Ich gebe Euch Impulse und zeige Local SEO Möglichkeiten auf, die Ihr sofort umsetzen könnt.
Beatrice Köhler
Kampagnenreiter
[VR coming soon]
10 Google-My-Business Features jenseits von “0-8-15”, deren Nutzung zwar zusätzlichen Aufwand verursacht, aber mit deutlich mehr Reichweite für dein Geschäft belohnt wird.
Sven Deutschländer
SEO Profi Berlin
[VR coming soon]