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Marketing-Trends 2022 nach Corona | Talkrunde

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Thema

Marketing-Trends 2022 nach Corona | Talkrunde

Inhalt

Marco spricht im CAMPIXX-Stream #7 mit seinen Gästen Wolfgang Jung, Barbara Lampl, Christian B. Schmidt, Birgit Schultz und Matthias Proske über aktuelle Marketing-Trends, Chancen nach Corona, Social-Media-Trends und spannende digitale Entwicklungen.

Wer war dabei?

Welche Themen wurden besprochen?

Fragen aus dem Talk:

Kommunikation der Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen 
Fokussierung im Fortbildungsbereich 
Digital out of Home & Internet of Things 
Wie man Trends im SEO schneller erkennt
Internet-, Social- und Content-Marketing 
Welche Rolle spielt das Thema Influencer-Marketing

und einiges mehr…

Entdecke die 18 spannenden Perspektiven der sechs Expert*innen in unserem Video.

Einige der Aussagen aus dem Video haben wir hier für dich gesammelt. Die gesamte Perspektive bekommst du in der Aufzeichnung.

Zitate und Meinungen?

Fokussieren und Kommunizieren. (Marco Janck)

„Die Verfügbarkeit in seinem Gewerbe offen kommunizieren ist in dieser Zeit der Trend.“ 
„Fokussierung. Weiterbildung und ähnliches sind nicht störungsfrei, Ablenkung ist unser größter Pain. Daher ist VR ein wichtiges Thema, um Nutzer zu fokussieren.“ 
„Das wichtigste Thema für mich: Wieder echter Austausch auf Events. Die Leute sind ausgehungert, sich wieder zu treffen.“ 

Verbinde die Emotion des Moments mit einem Produkt. (Wolfgang Jung)

“DOOH – Digital out of home. Wir können damit Menschen an ganz vielen neuen Orten, situationsabhängig und zu vergleichbar geringen Kosten direkt adressieren. Das ist mega spannend.“ 
„Das „Internet of Things“ bietet viele neue Touchpoints, teilweise durch Künstliche Intelligenz beeinflusst, zur Kundenkommunikation. Ob es der digitale Sprachassistent ist, der digitale Kühlschrank oder die smarte Heizung. Viele neue Chancen für situative Lösungskommunikation.“ 
„Mein wichtigster Trend: Digitales Storytelling. Wenn du deine eigene Geschichte nicht kennst und sie nicht erzählst, wenn du den Menschen nicht erklärst, welche Probleme du für sie löst, wirst du nicht erfolgreich sein.“ 

Das, was wir in den letzten 20 Jahren entwickelt haben, kommt jetzt endlich in die Umsetzung. (Barbara Lampl) 

„Singularität ist tot, gefragt sind symbiotische Verbindungen in der Kommunikation und das genaue Wissen über die eigenen Ressourcen. Besonders im Vertrieb ist das sehr wichtig.“ 
„Verhaltens-Ökonomie. Wir gehen zurück in das ein tiefes Verständnis der Menschen. Sozusagen strategische Gruppen-Manipulation für das Gute.“ 
„Datadriven Marketing. Der wichtigste Trend! Ohne Datenpunkte wird unser tolle Customer-Journey über all die neuen Kanäle nicht funktionieren. Data Driven ist in Europa noch in den Kinderschuhen.“

Erkennen und Reagieren… (Christian B. Schmidt)

„Keywords ohne Suchvolumen müssen nicht uninteressant sein.“  
„Es ist wichtig, Kommunikations-Trends schneller zu erkennen und mit SEO-Maßnahmen darauf zu reagieren“ 
„Purpose“, Positionierung wird immer wichtiger, Stichwort „Purpose driven Marketing“. 

Neue Wege finden und Intentionen verstehen… (Birgit Schultz) 

„Internet-Marketing und Social-Marketing ist bei jungen Unternehmer*innen nach wie vor das Thema.“  
„Erfahrenere User kehren den etablierten Kanälen wie Facebook etc. den Rücken. Es gilt neue Wege zu finden.“ 
„Content-Marketing. Blogartikel, Youtube, Podcasts produzieren immer häufiger Stories. Soziale Medien eignen sich deshalb perfekt für Storytelling.“ 

Viele gehen von Social Media weg. (Matthias Proske)

„Content-Marketing wird immer professioneller. Wie gut sind Themen aufbereitet, wie gut wird produziert?“ 
„Viele Foto-Fachhändler gehen raus und starten ihr Content-Marketing via Blog, Youtube etc.“

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür!

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Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

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20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]