CAMPIXX Ad

Google sagt: Qualität schlägt Quantität | Martin Brosy

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Google sagt: Qualität schlägt Quantität | Martin Brosy

Inhalt

Im Rahmen des Store-Days der ODC 1.0 hält Martin Brosy einen spannenden Vortrag über die Unterschiede von Qualität und Quantität und welche Bedeutung dies für die SERPs hat.

Martin Brosy erklärt in seiner Session, dass Google weiterhin eine Blackbox in Bezug auf die Bewertung von Backlinks bleibt. Er stellt die Frage, ob es ausreicht, nur eine Metrik zur Beurteilung der Qualität eines Backlinks heranzuziehen und beleuchtet die Stärken und Schwächen dieser Metriken. Dabei geht es nicht um eine Sichtprobe, sondern um die Beurteilung der Qualität eines Backlinks. Google betont, dass ein Backlink von einer qualitativ hochwertigen Webseite wichtiger ist als die Anzahl der Backlinks. Es bleibt jedoch unklar, was als qualitativ hochwertiger Backlink definiert wird. Martin schlägt vor, dass ein qualitativ hochwertiger Backlink redaktionell platziert wird, weil jemand den zugehörigen Content als wertvoll erachtet und darauf verlinken möchte.

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]