odc-test-8

CONTENT STRATEGIE

"It’s not the best content that wins. It’s the best-promoted content that wins.”

Andy Crestodina

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

SESSION TIPPS

Lügen, Fake News und Alternative Wahrheiten | Livestream | CAMPIXX

Marco und Julius kennen sich ganz gut und dennoch hat Marco noch viele Fragen, die er Julius so noch nicht gestellt hat. Zum Beispiel, wie man eine Aura für sich baut. Helfen da Mittel von Trump und anderen Pappnasen der Zeitgeschichte?

Julius van de Laar

Strategie- & Kampagnenberater

[VR coming soon]

Wolfgang Jung | Speaker | CAMPIXX

Warum Storys besser verkaufen? Warum Storys gut für deinen Sichtbarkeit sind? Wieso Storys im Kopf bleiben, Fakten nicht? Wenn dich das interessiert, bist du in diesem Vortrag richtig. Wenn nicht, nicht…;-)

Wolfgang Jung

team digital

[VR coming soon]

WERBEPARTNER

Wir machen Druck | ODC Sponsor | CAMPIXX
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Freie Werbefläche | CAMPIXX
Freie Werbefläche | CAMPIXX

WEITERE SESSIONS

Lügen, Fake News und Alternative Wahrheiten | Livestream | CAMPIXX

Marco und Julius kennen sich ganz gut und dennoch hat Marco noch viele Fragen, die er Julius so noch nicht gestellt hat. Zum Beispiel, wie man eine Aura für sich baut. Helfen da Mittel von Trump und anderen Pappnasen der Zeitgeschichte?

Julius van de Laar

Strategie- & Kampagnenberater

[VR coming soon]

Campixx ODC Welcome to 2.0 | Livestream | CAMPIXX

Marco nimmt euch mit hinter die Kulissen der ODC 1.0. Legt schonungslos alle Problem auf den Tisch und erklärt, welche Sachen und Bausteine in der ODC 2.0 Verwendung finden werden. Außerdem erklärt er seine Sicht auf das Metaverse und wie man in Zukunft damit Geld verdienen kann.

Marco Janck

SUMAGO network

[VR coming soon]

Torsten Beyer | Speaker | CAMPIXX

Welch großen Effekt die Nutzung von Internet-Services beruflich wie privat auf den CO2-Ausstoß hat, ist vielen Anwendern und Unternehmen gar nicht bewusst. Primär denkt man bei diesem Thema an die Industrie und die Mobilität, aber das Internet wird durch exponentielle Wachstumsraten schon in wenigen Jahren die Treibhausgas-Emissionen des weltweiten Autoverkehrs übersteigen. Wie kann man die CO2-Emissionen von Webseiten abschätzen? Wie kann man die Werte optimieren? Honoriert Google das? In einer Studie mit 100 Webseiten im B2B-Umfeld haben wir den Status quo analysiert und können daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.

Additional Slides: CO2-Optimierung von Webseiten – Torsten Beyer.pdf

Torsten Beyer

Dr. Beyer Internet-Beratung

[VR coming soon]

Lilian Güntsche-Hilgendag | Speakerin | CAMPIXX

Pop-Ups, Notifications, Video-Calls und Liveticker – bei all den Benachrichtigungen auf unterschiedlichsten Kanälen fällt es schwer, konzentriert zu bleiben. Home Office schön und gut. Aber hat das nicht die Bildschirmzeit weiter gesteigert? Und das obwohl wir doch vorher bereits schon „Always-on“ waren. Ist es überhaupt möglich, digital und immer auf dem Laufenden zu sein – und dabei gleichzeitig fokussiert zu bleiben und sorgsam mit sich selbst umzugehen? Ist es möglich inmitten der Beschleunigung, ständigen Veränderung und Informationsüberflutung noch kreativ und authentisch zu bleiben? Ja – das ist es. In einem Impulsvortrag gibt Lilian Güntsche-Hilgendag, die sich selbst „Mindful Workaholic“ nennt, Impulse, wie sie diese Balance erreichen können und wie sie auf 7 Ebenen der Achtsamkeit zu mehr Erfolg und Kreativität in der digitalen Informationsflut gelangen.

Lilian Güntsche-Hilgendag

Autorin – Digitalberaterin – Speakerin – Dozentin

[VR coming soon]

Nedim Sabic | Speaker | CAMPIXX

Kategorietexte sind nicht gleich Kategorietexte, das meint jeder zu wissen, aber wo genau liegen die Unterschiede und wie sollten diese geschrieben sein um nachweisslich eine Umsatzsteigerung zu bewerkstelligen? Wir zeigen wie Deutsche online einkaufen und wie Kategorietexte zur Kaufentscheidung beitragen und wie hoch deren Einfluss ist.

Nedim Sabic

Nedim Sabic

[VR coming soon]

Christina Rott | Speakerin | CAMPIXX

Menschen treffen einen Großteil ihrer Entscheidungen unbewusst. Indem wir mit unserem Content mit psychologischen Verhaltenstriggern aufladen, können wir dennoch Einfluss nehmen und sowohl User Experience als auch Conversion verbessern.

Christina Rott

arsmedium group

[VR coming soon]

Julia Breitmeier | Speakerin | CAMPIXX

Bekanntlich nehmen wir unterbewusst sehr viel auf. So auch, wenn wir im Internet auf der Suche nach etwas sind. Mancher Content spricht uns an, anderer wird uns eher abschrecken. Für die eigene Webseite gilt also, aufpassen was und wie man etwas sagt. Was gezielter Content – besonders der geschriebene Text – so bewirken kann und welche No-Gos es gibt, soll in diesem Beitrag erörtert werden.

Julia Breitmeier

SaphirSolution 360° Digital-Marketing

[VR coming soon]

Alexander Hummelt | Speaker | CAMPIXX

LinkedIn, Newsletter, Blog, Website… Die Liste der Kanäle im digitalen Marketing ist lang und die Bespielung oft unübersichtlich und zeitaufwändig. Erfahre im Vortrag von Alexander Hummelt, wie du Ordnung in dieses Durcheinander bringst – dank strategischer Planung, Themenorientierung und automatisierter Contenterstellung.

Alexander Hummelt

Contentpepper GmbH

[VR coming soon]

Kai Warmus | Speaker | CAMPIXX

Ich nehme Euch mit auf eine Reise von der Idee über die Herausforderungen, die Stolpersteine, bis hin zu einer soliden Content Strategie. Dabei beleuchten wir die Arten von Content die es gibt, die Systeme in denen der Content liegt, die Personas welche alle auf Content angewiesen sind und auch Methoden und Funktionen. Und ich zeige auf was das alles mit Marketing, den Anforderungen eines modernen Marketings und vor allem mit Content Marketing zu tun hat.

Kai Warmus

eggheads GmbH

[VR coming soon]

Michael Möller | Speaker | CAMPIXX

Aufbau eines Content Marketing Workflows am Beispiel edogs – Deutschlands sicherster Hundemarkt. In meinem Vortrag zeige ich am Beispiel edogs.de, wie wir (ehorses & edogs) durch einen sauber aufgesetzten Content Marketing Prozess Inhalte produzieren, welche Stakeholder involviert sind und welche Tools wir nutzen. Durch diesen Prozess konnten wir 5x mehr neue Inhalte veröffentlichen, 2x mehr bestehende Inhalte optimieren und nach den letzten Google Core Updates im Juni/Juli 2021 signifikante Zugewinne im Traffic (>100%) verzeichnen.

Michael Möller

ehorses

[VR coming soon]

Anja Missenberger | Speakerin | CAMPIXX

Anja Missenberger gibt einen kurzen Einblick hinter die Kulissen von eggheads und wie sie in Zeiten von Corona der Arbeitgebermarke den richtigen Schub gegeben haben.

Anja Missenberger

eggheads GmbH

[VR coming soon]

Sven Deutschländer | Speaker | CAMPIXX

Sven Deutschländer, einer der bekanntesten SEOs Deutschlands gibt euch in dieser Session 11+ Tipps zur optimalen Landingpage – für Suchmaschinen, Nutzer:innen und meeeeehr Conversions. 

Additional Slides: Nur so wird es eine gute Landingpage – Sven Deutschländer.pdf

Sven Deutschländer

SEO Profi Berlin

[VR coming soon]

David Gerginov | Speaker | CAMPIXX

Nicht jeder Content gehört auf die Webseite und nicht jeder sollte in deine Content-Strategie reinregieren dürfen. Ich zeige an konkreten Beispielen, wie wir Workflows gestaltet haben, Stakeholder einbinden und trotzdem konsequent bei unserer Strategie bleiben, ohne Partner, Redakteure oder Kollegen vor den Kopf zu stoßen.

David Gerginov

VNR Verlag

[VR coming soon]

Björn Erbslöh | Speaker | CAMPIXX

Konkrete Beispiele von Verlierern und Gewinnern des Google Core Updates hinsichtlich der Content UX. Live-Analyse der Top Dos und Dont’s der Vernetzung von Content und UX sowie User-Psychologische Ansätze zur Content Optimierung.

Björn Erbslöh

suxeedo

[VR coming soon]

Jennifer Lapp | Speakerin | CAMPIXX

Auf der Mainstage der Contentixx Summer 2021 spricht Jennifer Lapp über wirkungscvolle Content Marketing Strategien, die auch mit wenig Budget umsetzbar und natürlich auch erfolgreich sind

Jennifer Lapp

HubSpot

[VR coming soon]

Jochen Mebus | Speaker | CAMPIXX

Am 4. ODC-Day spricht Jochen Mebus von Textbroker über die Ermittlung von Contentbedarf anhand von Daten. Auf Basis von eingehenden Anfragen, Briefings und subjektiven Briefing Informationen kann zielgenau konvertierender Content bereitgestellt werden.

Jochen Mebus

Textbroker International

[VR coming soon]

Martin Horst | Speaker | CAMPIXX

In seiner Session am 3. ODC-Day erzählt uns Martin Horst Wissenswertes rund ums Thema Brandbuilding. Lohnt sich der ganze Aufwand oder eher nicht?

Martin Horst

13 Grad Crossmedia Agentur

[VR coming soon]

Wolfgang Jung | Speaker | CAMPIXX

(Online)Marketing sollte kreativ sein. Aber wie wird man kreativ? Ich zeige dir, dass jedem (w/m/d) die gleiche Kreativität in die Wiege gelegt wurde und, dass jeder Mensch diese auch aktivieren kann.

Wolfgang Jung

team digital

[VR coming soon]

Martin Brosy | Speaker | CAMPIXX

Im Rahmen des Store-Days der ODC 1.0 hält Martin Brosy einen spannenden Vortrag über die Unterschiede von Qualität und Quantität und welche Bedeutung dies für die SERPs hat.

Martin Brosy

impulsQ

[VR coming soon]

Max Schneider | Speaker | CAMPIXX

Abstract: Marken sind ein wenig wie Menschen – Sie haben eine eigene Stimme, einen besonderen Charakter und verstehen sich mit manchen Leuten besonders gut. Das ist kein Zufall: Hinter der Identität einer Brand stehen wohlüberlegte Strategien, die genau darauf abzielen, eine Marke menschlich zu machen und auf ihre Zielgruppe zuschneiden. Wir bedienen uns sogenannter „Archetypen“ – Welche es gibt und wie ihr sie für eure Marke nutzen könnt, erfahrt ihr in meiner Session. P.S. Auch für Personal Branding eignen sich Archetypen hervorragend.

Max Schneider

Triple A Internetshops GmbH

[VR coming soon]

Chris Beyeler | Speaker | CAMPIXX

Content ist der wichtigste Faktor, um Vertrauen auf digitalem Wege aufzubauen. Die Erstellung ist meist kompliziert und zeitraubend. Dabei ist es wichtig, wie man den Content aufbaut und produziert, um anschliessend unterschiedliche Formate für unterschiedliche Kanäle zu entwickeln. Ich zeige auf, wie ein Video oder Podcast zu Blogartikeln und unzählichen Social Media Posts führt.

Chris Beyeler

Beyonder

[VR coming soon]

Pia Hasenbein | Speakerin | CAMPIXX
Lara Nelle | Speakerin | CAMPIXX

Im SEA schaffen Zahlen unsere Fakten und Argumente. Doch manchmal verliert man dabei aus dem Blick, dass es nicht mehr nur um möglichst viele Klicks geht. Durch Googles Fokus auf die Nutzererfahrung spielt die Qualität der Werbung für alle SEAs eine wachsende Rolle. Höchste Zeit, eure kreative Seite zu zeigen! Personas sind dabei nicht nur eine Hilfe, sondern ein echter Hack. In dieser Session geben euch Pia und Laura eine praktische Anleitung, wie ihr einen zielgruppenspezifischen Blick auf SEA Kreativmaterial werfen könnt und die richtigen Fragen stellt.

Pia Hasenbein / Laura Nelle

Projecter Online Marketing

[VR coming soon]

Niels Dahnke | Speaker | CAMPIXX

Ich zeige in meinem Vortrag typische Beispiele und Lösungen, die jeder auch ohne technisch tiefgreifendes Wissen umsetzen kann.

Niels Dahnke

Content Fleet GmbH

[VR coming soon]

Kai Warmus | Speaker | CAMPIXX

Immer wenn es um die “magische” Content Strategie geht, gelangt man sehr schnell zu Themen wie unique Content, SEO, und vor allem direkt bei Marketing Content. Eine solide Strategie beginnt aber sehr viel früher und setzt auf Grundlagenarbeit und vor allem das Wissen darüber. Wenn diese Grundlagen nicht geschaffen sind und das Wissen darum nicht etabliert ist, wird es schwer eine solide Content Strategie aufzusetzen. In dieser 4-teiligen Reihe wird von der Entstehung digitalen Contents bis zur Übergabe an die Content-Konsumenten alles beleuchtet. Methoden, Technologien, Systeme und Ideen.

Kai Warmus

eggheads GmbH

[VR coming soon]

Kai Warmus | Speaker | CAMPIXX

Immer wenn es um die “magische” Content Strategie geht, gelangt man sehr schnell zu Themen wie unique Content, SEO, und vor allem direkt bei Marketing Content. Eine solide Strategie beginnt aber sehr viel früher und setzt auf Grundlagenarbeit und vor allem das Wissen darüber. Wenn diese Grundlagen nicht geschaffen sind und das Wissen darum nicht etabliert ist, wird es schwer eine solide Content Strategie aufzusetzen. In dieser 4-teiligen Reihe wird von der Entstehung digitalen Contents bis zur Übergabe an die Content-Konsumenten alles beleuchtet. Methoden, Technologien, Systeme und Ideen.

Kai Warmus

eggheads GmbH

[VR coming soon]

Kai Warmus | Speaker | CAMPIXX

Immer wenn es um die “magische” Content Strategie geht, gelangt man sehr schnell zu Themen wie unique Content, SEO, und vor allem direkt bei Marketing Content. Eine solide Strategie beginnt aber sehr viel früher und setzt auf Grundlagenarbeit und vor allem das Wissen darüber. Wenn diese Grundlagen nicht geschaffen sind und das Wissen darum nicht etabliert ist, wird es schwer eine solide Content Strategie aufzusetzen. In dieser 4-teiligen Reihe wird von der Entstehung digitalen Contents bis zur Übergabe an die Content-Konsumenten alles beleuchtet. Methoden, Technologien, Systeme und Ideen.

Kai Warmus

eggheads GmbH

[VR coming soon]

Kai Warmus | Speaker | CAMPIXX

Immer wenn es um die “magische” Content Strategie geht, gelangt man sehr schnell zu Themen wie unique Content, SEO, und vor allem direkt bei Marketing Content. Eine solide Strategie beginnt aber sehr viel früher und setzt auf Grundlagenarbeit und vor allem das Wissen darüber. Wenn diese Grundlagen nicht geschaffen sind und das Wissen darum nicht etabliert ist, wird es schwer eine solide Content Strategie aufzusetzen. In dieser 4-teiligen Reihe wird von der Entstehung digitalen Contents bis zur Übergabe an die Content-Konsumenten alles beleuchtet. Methoden, Technologien, Systeme und Ideen.

Kai Warmus

eggheads GmbH

[VR coming soon]

Gerhard Schröder | Speaker | CAMPIXX

Welche Content-Produktion sollte man angehen, wenn man 10 Tage Zeit hat? Mein Vorschlag dazu als Video. Feedback vom StartUp auf LinkedIn. Wir können die 10-Tage-Kur besten Gewissens empfehlen.

Gerhard Schröder

Kreative KommunikationsKonzepte GmbH

[VR coming soon]

Andreas Schülke | Speaker | CAMPIXX

Was ist der New Level Shit? Was machen die Großen? Funktioniert das? Was machen die Innovativsten? Was machen wir alle in fünf Jahren? Werden wir dann überhaupt noch von Content-Marketing sprechen?

Andreas Schülke

Bloofusion Germany GmbH

[VR coming soon]

Lydia Hagen | Speakerin | CAMPIXX

Die Experience auf einer Website spielt für ein gutes Ranking zusehends eine tragende Rolle. In dieser Session erhältst Du wertvolle Tipps, wie Du Deine Website für Deine Zielgruppe und Suchmaschinen vorbereitest. Von technischen Basics über eine effiziente Content-Strategie bis hin zum Content-Design.

Lydia Hagen

xpose360

[VR coming soon]

Martin Hinterdorfer | Speaker | CAMPIXX

Als Wikipediaevangelist zeige ich Dir in rund 20 Minuten, wie Du auch unterhalb der “Relevanzschwelle” etwas zur Wikipedia beitragen, deinem Projekt/Produkt/Kunden damit helfen und eigene Reputation innerhalb der Community aufbauen kannst – Reputation³ also

mARTin Hinterdorfer

e-dvertising.at

[VR coming soon]

Wir danken unseren Sponsoren der ersten Stunde

Der CAMPIXX NEWSLETTER

Inspirationen, Ankündigungen, Rabatte, Tipps & Tricks

CAMPIXX
Sommer
Konferenz
Festival

SEO, Content Marketing & Vertrieb