JETZT DIE AUFZEICHNUNG ANSEHEN

19 Sessions voller intensiver, realistischer und ehrlicher Informationen und Diskussionen.
Solche Einblicke bekommst du sonst nur selten.
ODC Jahresticket (59,90 €) erforderlich.

DIE THEMEN

CONTENTIXX

vom 27. März 2021 moderiert von Marco Janck

Creativity made of Steal

Wolfgang Jung – team digital

(Online)Marketing sollte kreativ sein. Aber wie wird man kreativ? Ich zeige dir, dass jedem (w/m/d) die gleiche Kreativität in die Wiege gelegt wurde und, dass jeder Mensch diese auch aktivieren kann.

Conversion Optimierung: 10 Tipps für mehr Sales, Leads & Sign-ups

Nils Kattau – Conversion Spezialist

Nils zeigt dir spannende Ansätze zur Steigerung deiner Conversions. Die Techniken sind einfach umsetzbar – und hoch effektiv. Schaue seinen Vortrag, wenn du mehr Kunden, Umsatz und Conversions mit deiner Website generieren möchtest.

Insights vom Welt-Tournee Podcast

Christoph Streicher & Adrian Klie – Welttournee

In dieser Session berichten die beiden Podcaster ihre Learnings aus dem Content- und Digital Marketing. Wie entsteht mit Audio Branding eine plattformübergreifende und vor allem unterhaltsame Content Strategie.

7 Tipps für eine optimale Content- & Page Experience

Lydia Hagen, XPOSE360

Die Experience auf einer Website spielt für ein gutes Ranking zusehends eine tragende Rolle. In dieser Session erhältst Du wertvolle Tipps, wie Du Deine Website für Deine Zielgruppe und Suchmaschinen vorbereitest. Von technischen Basics über eine effiziente Content-Strategie bis hin zum Content-Design.

Unschlagbare Überschriften für garantierte Aufmerksamkeit

Christoph Gruhn

Was nützt der schönste Text, wenn er nicht gelesen wird? Nix. Deswegen beschäftigen wir uns in dieser Session mit grundlegenden Formeln, um klickstarke Überschriften für Ads, Emails und Salestexte zu erstellen. Du hast einen „Problemfall“? Dann bring ihn mit in die Session, wir machen eine unschlagbar unwiderstehliche Überschrift draus! Für alle Teilnehmer gibt es ein Handout mit den zwölf Schritten zum *extrem gut* konvertierenden Verkaufstext – garantiert gratis und ohne Datenabfrage

Dark Social verstehen – Wenn es im Dunkeln munkelt

Sebastian Slawik, SEO Profession

Kennst Du das bohrende Gefühl: Dein Content und Seeding müssten eigentlich besser laufen, als die Webanalyse reportet? Dann solltest Du über Dark Social Traffic Bescheid wissen. Denn manchmal versteckt sich Social Traffic in dunklen Ecken.

Streaming als Contentstrategie im Marketing und Sales

Jens Altmann

Die Reichweite von Streamern ist teilweise höher als von Fernsehsendungen und die Bindung und Loyalität der Zuschauer wohl einzigartig. Was kann man von den Streamern lernen, wie erreicht man seine Zielgruppe und kann die Methoden der Streamer für sich nutzen?

Unabgestimmte Content-Schnipsel zerstören deine Kundenbeziehung

Oliver Ratajczak – Deine Kundenbrille

Mit deinem Team steckst du unglaublich viel Aufwand in die Erstellung deines Contents. Alles, um Interessenten zu gewinnen und diese zum Kauf zu bewegen. Aber bist du sicher, dass alle Content-Schnipsel, die auf deine Interessenten und Kunden einprasseln auch wirklich auf genau dieses Ziel einzahlen? Oliver zeigt Beispiele aus seiner Projektpraxis, wie Content potentielle Kunden so verschrecken kann, dass sich diese lieber in die Arme deines Wettbewerbs flüchten.

Digital Sales – Verkaufsprozesse clever aufsetzen

Katharina Stapel

Von A bis Z fliegen wir durch den Aufbau eines Verkaufsprozesses, von Kundensegmentierung, Produkt-Inszenierung bis hin zum passenden Content – an einigen ausgewählten Touchpoints schauen wir uns (sinnlosen) Content an, entzaubern ein wenig die Behavioral Pattern aus der Verkaufspsychologie und zeigen, wie und wo ein sicherer Abschluss stattfindet.

Optimierung saisonaler Inhalte: So wird es gemacht

Niels Dahnke – Contentfleet

Fast alle Themen haben saisonale Besonderheiten. Wie optimierst Du solche Inhalte so, dass Du zum richtigen Zeitpunkt damit gefunden wirst? Ich zeige anhand konkreter Beispiele, wie Du bei der Content-Optimierung vorgehen kannst. Welche Tools sind hilfreich? Worauf solltest Du achten? Welche Unterschiede gibt es bei saisonalen Themen? Wenn Du das Potenzial Deiner Inhalte ausschöpfen willst und Dir diese Fragen sogar schon selbst gestellt hast, dann bekommst Du hier die Antworten.

DIE THEMEN

SEO CAMPIXX

vom 28. März 2021 moderiert von Marco Janck

Local SEO für Kenner

Beatrice Köhler – Kampagnenreiter

Wir tauchen ein klein wenig tiefer in die lokale Suchmaschinenoptimierung ein und betrachten ein Details sowohl in der Off- als auch in der OnPage Optimierung. Ihr solltet die absoluten Basics bereits beherrschen und etwas weiter über den Local SEO Tellerrand schauen wollen. Ich gebe Euch Impulse und zeige Local SEO Möglichkeiten auf, die Ihr sofort umsetzen könnt.

Ist SEO ein Performance Kanal?

Stefan Rudolph, McMakler

In Zeiten, in denen Verkäufe und Leads das Hauptaugenmerk der Marketingverantwortlichen darstellen und SEO in transaktionalen Themen oder Keywörtern in den Hintergrund treten, müssen Inhouse – Kollegen neben der Arbeit an Technik und Struktur das Bewusstsein schaffen, leadvorbereitende Conversions im Upper – Funnel als Erfolg zu etablieren.

Parteien zur Bundestagswahl – SEO Check

Maximilian Muhr – Zizoo

In dieser Runde im März möchte ich euch zeigen wie ich die Parteien bisher in Projekten in der Searchmetrics-Suite angelegt habe und welches Keyword-Set bisher steht. Aber ich brauche Input welche möglichst automatisierten Vergleiche möglich sind, ob ich nur die Webseiten der Bundesparteien analysieren soll oder möglichst alle Domains die einer Partei zuzuordnen sind aufnehmen sollte.

SEO für Instagram

Maike Schultze-Rhonhof – Project Brandfire

Warum Instagram als Suchmaschine ein relevanter Kanal ist und worauf für die Optimierung und die Erfolgsmessung zu achten ist!

Google Core Web Vitals: Wieso ist das wichtig und worauf muss ich achten?

Niels Dahnke, Contentfleet

Ist das von Google für Mai angekündigte Page Experience Update eher irrelevant oder müssen wir uns auf große Veränderungen einstellen? Und was sind diese Web Vitals überhaupt? An konkreten Beispielen zeige ich Dir, warum manche Veränderungen sinnvoll und wichtig sind, wie man diese Daten ermittelt und worauf Du achten solltest.

WIKIPEDIA – für meine Branche kein Thema! Fünf Beispiele zum Gegenbeweis.

Martin Hinterdorfer, e-dvertising

Aktuelle, relevante (!) Beispiele aus Personenmarke, Tourismus und Hype und der Umgang mit der Plattform, wenn’s mit der Relevanz knapp ist.

Von der Skyline zum Bordstein und zurück – eine Core Update Geschichte

Sascha Blank, Urlaubsguru

Nach einigen Jahren mit starkem Aufwärtstrend im Sichtbarkeitsindex, wurde Urlaubsguru.de vom September Core Update 2019 hart getroffen. Sascha gibt Einblicke in das Thema Core Updates, wie relevant Sichtbarkeitsindizes sind und wie es der Guru wieder zurück in die Erfolgsspur geschafft hat.

SEO im chinesischen Markt – aktuell

Marcus Pentzek, Searchmetrics & Marco Janck, Sumago Network

Interview mit Marcus Pentzek und Marco Janck über die aktuelle SEO Lage im chinesischen Markt.

Google Analytics ohne Cookies und Cookie-Banner?!

Robert Hartl, Netprofit

Ordentliche Statistiken sind essenziell. Datenschutz auch. Kann man daher Google Analytics auch ohne Cookies und damit vielleicht sogar auch ohne Cookie-Banner datenschutzkonform einsetzen? Wenn ja, mit welchen Versionen von Google Analytics und mit welchen Einschränkungen? Wir schauen uns auch an, wie weit Conversion-Messung und Import in Google Ads ohne Cookies möglich sind.

ODC Marketing Underground

Die ODC läuft in allen gängigen Browsern auf

PC | MAC | IPHONE | IPAD | ANDROID

ODC ist optimiert für Google Chrome

auch nutzbar mit:

SPONSOREN 2020

PLATIN SPONSOREN

Wir machen Druck @ Marketing Underground ODC

GOLD SPONSOREN

 

SILBER SPONSOREN

 

BRONZE SPONSOREN

MEDIENPARTNER

Abakus Internet Marketing   Digital Magazin   Webnetz   IT-Schulungen

< ODC . 3D Design by >

Wylder 3D Motion Design Studio

® SUMAGO GmbH, all rights reserved