NEWSLETTER2GO

E-Mail Marketing & Newsletter Software


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MARKETING STORY

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WAS MACHT EIGENTLICH NEWSLETTER2GO?

Die Newsletter2Go GmbH wurde 2011 in Berlin gegründet. Der Anbieter für eine E-Mail Marketing Software beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter und wird in der DACH-Region, Europa (Niederlande, Frankreich, Italien, Polen, Spanien) und dem englischsprachigen Raum vertrieben. Als inhabergeführtes Unternehmen legt Newsletter2Go besonderen Wert auf technologische Innovation und hohe Kundenzufriedenheit. Mit mehr als 185.000 Kunden aus über 50 Ländern ist Newsletter2Go einer der führenden Anbieter für professionelles Newsletter Marketing.

Die E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go ist speziell auf die Bedürfnisse von (Online-)Händlern, Agenturen, Vereinen und dem typischen Mittelstand zugeschnitten. Diese können einfach anspruchsvolle Newsletter-Kampagnen erstellen, attraktive Newsletter gestalten, sicher versenden und mit den anschließenden Statistiken ihren Erfolg messen.

Newsletter2Go hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität von E-Mail Marketing nachhaltig zu verbessern. Aus diesem Grund hat das Unternehmen ein einzigartiges Feature im E-Mail Marketing eingeführt. Eine attraktive Payback-Funktion belohnt gutes E-Mail Marketing in Form von Rückzahlungen mit E-Mail-Credits. Diese Rückzahlungen sollen Marketer dazu motivieren, relevantere Mailings zu versenden. Durch Newsletter, die Kunden Mehrwert bieten, steigern Marketer nicht nur ihre Umsätze, sondern begeistern gleichzeitig auch ihre Empfänger.

Überdies zeichnet sich Newsletter2Go durch viele weitere unverzichtbare Funktionen wie die 1-Klick-Produktübernahme und die 1-Klick-Contentübernahme, einen intuitiven Drag&Drop-Editor, eine automatische Empfängersynchronisation und A/B-Splittest-Mailings aus.

Newsletter2Go setzt auf leistungsstarke und kostenlose Integrationen zu E-Commerce-, CRM- und Content Management-Systemen wie zum Beispiel Magento, Plentymarkets, Shopware, Oxid, Lightspeed, JTL, WordPress, Joomla und vielen weiteren. Das Newsletter Tool ist dabei stets auf dem neuesten technologischen Stand und zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und einen hohen Innovationsgrad aus. So bietet Newsletter2Go standardmäßig allen Kunden kostenlose responsive Newsletter-Vorlagen und 1.000 E-Mails pro Monat gratis.

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MARKETING STORY

Marketing Tipps

Experten-Tipps zum E-Mail Marketing: So steigern Sie Ihre Öffnungsrate

Um im E-Mail Marketing erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die Kennzahlen Ihrer Newsletter-Kampagnen im Blick zu behalten. Welche Öffnungs- und Klickrate sind für Ihre Branche üblich? Um Antworten darauf zu finden, führt Newsletter2Go jedes Jahr eine Untersuchung von mehreren Millionen E-Mails durch und veröffentlicht die Ergebnisse im Großen Branchen-Benchmark im E-Mail Marketing. Erfahren Sie in diesem OnePager, welche Einflussfaktoren es gibt und wie Sie Ihre Öffnungsrate steigern können.

Ob Ihre Newsletter das Interesse Ihrer Empfänger wecken, zeigt sich anhand der Öffnungsrate. Die Öffnungsrate wird von mehreren Faktoren bestimmt:

Tipp 1: Absendername
Der wichtigste Einflussfaktor für die Öffnung eines Mailings ist der Absendername. Wenn Sie eine E-Mail von einem Kollegen oder Freund erhalten, ist der Betreff der Nachricht zweitrangig. Sie öffnen die Mail aufgrund des Absendernamens. Achten Sie deshalb darauf, dass Sie den Absendernamen Ihrer Newsletter so persönlich wie möglich gestalten, z.B. “Lena Meyer von Musterfirma” statt “[email protected]” oder gar “[email protected]”.

Tipp 2: Betreffzeile
Die Betreffzeile ist nach dem Absendernamen das ausschlaggebende Kriterium für oder gegen die Öffnung eines Mailings. Achten Sie bei der Betreffzeile darauf, dass diese Neugierde weckt, kurz formuliert ist und aus der Perspektive des Empfängers spricht, z.B. “Das müssen Online Marketer wissen!” statt “Technische Schulung zum Thema Online Marketing”.

Tipp 3: Versandzeit
Die Versandzeit hat Auswirkungen auf die Öffnungsrate Ihrer Newsletter. Versenden Sie zu früh am Morgen, ist der Posteingang Ihrer Empfänger bereits mit anderen E-Mails gefüllt. Versenden Sie im B2B-Bereich zu spät am Abend, so ist Ihr Empfänger möglicherweise bereits im Feierabend. Bei der Versandzeit lassen sich einige Zeitfenster identifizieren, die besonders gut performen. Dazu hat Newsletter2Go auch eine Studie herausgebracht, die Sie hier herunterladen können.

Tipp 4: Versandfrequenz
Auch die Versandfrequenz beeinflusst die Öffnungsrate. Kommt Ihr Newsletter zu oft, kann dies zu geringeren Öffnungsraten führen. Newsletter2Go hat eine Umfrage durchgeführt, bei der Empfänger nach Ihrer Wunsch-Versandfrequenz gefragt wurden. Das Ergebnis: die meisten Empfänger bevorzugen einen wöchentlichen oder monatlichen Versand. Ein täglicher Versand wird von 30% der Befragten als nervig empfunden. Um die richtige Versandfrequenz zu finden, können Sie sich folgende Regel merken: Solange Ihre Abmelderate weniger als 1% beträgt und Ihre Kontaktliste wächst statt schrumpft, ist Ihre Versandfrequenz in Ordnung.

Marketing Story

Wie erfolgreich ist Ihr E-Mail Marketing? Holen Sie bereits das Meiste aus dem Kanal heraus oder gibt es Optimierungspotential? Um diese Frage zu beantworten, benötigen Sie Einblicke in die Newsletter-Performance Ihrer Mitbewerber – und genau das bietet Ihnen unser Branchen-Benchmark. Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Jahr wieder mehrere Millionen Mailings analysiert, um Ihnen die Durchschnittswerte der 5 wichtigsten E-Mail-Marketing-Kennzahlen zu liefern. Jetzt Branchen-Benchmark herunterladen!

Nur noch ein Klick zum Branchen-Benchmark.

WAS MACHT EIGENTLICH NEWSLETTER2GO?

Die Newsletter2Go GmbH wurde 2011 in Berlin gegründet. Der Anbieter für eine E-Mail Marketing Software beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter und wird in der DACH-Region, Europa (Niederlande, Frankreich, Italien, Polen, Spanien) und dem englischsprachigen Raum vertrieben. Als inhabergeführtes Unternehmen legt Newsletter2Go besonderen Wert auf technologische Innovation und hohe Kundenzufriedenheit. Mit mehr als 185.000 Kunden aus über 50 Ländern ist Newsletter2Go einer der führenden Anbieter für professionelles Newsletter Marketing.

Die E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go ist speziell auf die Bedürfnisse von (Online-)Händlern, Agenturen, Vereinen und dem typischen Mittelstand zugeschnitten. Diese können einfach anspruchsvolle Newsletter-Kampagnen erstellen, attraktive Newsletter gestalten, sicher versenden und mit den anschließenden Statistiken ihren Erfolg messen.

Newsletter2Go hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität von E-Mail Marketing nachhaltig zu verbessern. Aus diesem Grund hat das Unternehmen ein einzigartiges Feature im E-Mail Marketing eingeführt. Eine attraktive Payback-Funktion belohnt gutes E-Mail Marketing in Form von Rückzahlungen mit E-Mail-Credits. Diese Rückzahlungen sollen Marketer dazu motivieren, relevantere Mailings zu versenden. Durch Newsletter, die Kunden Mehrwert bieten, steigern Marketer nicht nur ihre Umsätze, sondern begeistern gleichzeitig auch ihre Empfänger.

Überdies zeichnet sich Newsletter2Go durch viele weitere unverzichtbare Funktionen wie die 1-Klick-Produktübernahme und die 1-Klick-Contentübernahme, einen intuitiven Drag&Drop-Editor, eine automatische Empfängersynchronisation und A/B-Splittest-Mailings aus.

Newsletter2Go setzt auf leistungsstarke und kostenlose Integrationen zu E-Commerce-, CRM- und Content Management-Systemen wie zum Beispiel Magento, Plentymarkets, Shopware, Oxid, Lightspeed, JTL, WordPress, Joomla und vielen weiteren. Das Newsletter Tool ist dabei stets auf dem neuesten technologischen Stand und zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und einen hohen Innovationsgrad aus. So bietet Newsletter2Go standardmäßig allen Kunden kostenlose responsive Newsletter-Vorlagen und 1.000 E-Mails pro Monat gratis.