CAMPIXX 2023

CO₂ Optimierung von Webseiten | Torsten Beyer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

CO₂ Optimierung von Webseiten | Torsten Beyer

Inhalt

Welch großen Effekt die Nutzung von Internet-Services beruflich wie privat auf den CO₂-Ausstoß hat, ist vielen Anwendern und Unternehmen gar nicht bewusst. Primär denkt man bei diesem Thema an die Industrie und die Mobilität, aber das Internet wird durch exponentielle Wachstumsraten schon in wenigen Jahren die Treibhausgas-Emissionen des weltweiten Autoverkehrs übersteigen. Wie kann man die CO₂-Emissionen von Webseiten abschätzen? Wie kann man die Werte optimieren? Honoriert Google das? In einer Studie mit 100 Webseiten im B2B-Umfeld haben wir den Status quo analysiert und können daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.

Wer war dabei?

Zusätzliche Slides

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür!