Mirko Lange auf der Marketing Underground Expo

MIRKO LANGE

Gründer und Geschäftsführer bei Scompler
SPEAKER @ MARKETING UNDERGROUND CONVENTION 2019

Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WARUM IST MIRKO LANGE EIN BESONDERER MARKETER?

Mirko Lange ist „Mr. Strategy“ und „Content Marketing Papst“, aber auch Coach, Autor, Dozent an diversen Hochschulen und Berater. Beruflich ist er Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einer sich aktuell rasant entwickelnden Content Management Plattform.

Ursprünglich Jurist, dann PR-Berater und später Agenturinhaber. Mirko Lange hat inzwischen fast 25 Jahre Erfahrung in fast allen Trends und Moden, Disziplinen und Bereichen des Marketings und der Kommunikation. Seine Mission: Unternehmen dabei zu helfen, kluge Strategien und Prozesse auf- und umzusetzen, um den Anforderungen einer zunehmend digital (und zunehmend verrückt) werdenden Welt besser gerecht werden.

WER IST MIRKO LANGE ÜBERHAUPT?

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Berater für Content Strategie und Content Marketing im deutschsprachigen Raum. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. In den vergangenen Jahren hat er im Rahmen von rund 100 Mandaten Unternehmen bei der Erstellung und Operationalisierung ihrer Content Strategie begleitet, darunter die Deutsche Bahn, Wirecard, B.Braun, die HypoVereinsbank, Vattenfall oder die Techniker Krankenkasse.

Zudem ist Mirko Lange Gründer und Geschäftsführer von Scompler sowie Dozent an diversen Hochschulen, zum Beispiel an der Schweizer Journalistenschule sowie bei 121Watt. Mit seinen Modellen und seiner Methodik hat er die aktuelle Marketing-Welt mit geprägt, laut Brandwatch ist er einer der Top-3 Influencer im Bereich Marketing in Deutschland.

Mirko Lange auf der Marketing Underground Expo

MIRKO LANGE

Gründer und Geschäftsführer bei Scompler
SPEAKER @ MARKETING UNDERGROUND
CONVENTION 2019

Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WARUM IST
MIRKO LANGE
EIN BESONDERER MARKETER?

Mirko Lange ist „Mr. Strategy“ und „Content Marketing Papst“, aber auch Coach, Autor, Dozent an diversen Hochschulen und Berater. Beruflich ist er Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einer sich aktuell rasant entwickelnden Content Management Plattform.

Ursprünglich Jurist, dann PR-Berater und später Agenturinhaber. Mirko Lange hat inzwischen fast 25 Jahre Erfahrung in fast allen Trends und Moden, Disziplinen und Bereichen des Marketings und der Kommunikation. Seine Mission: Unternehmen dabei zu helfen, kluge Strategien und Prozesse auf- und umzusetzen, um den Anforderungen einer zunehmend digital (und zunehmend verrückt) werdenden Welt besser gerecht werden.

WER IST
MIRKO LANGE
ÜBERHAUPT?

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Berater für Content Strategie und Content Marketing im deutschsprachigen Raum. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. In den vergangenen Jahren hat er im Rahmen von rund 100 Mandaten Unternehmen bei der Erstellung und Operationalisierung ihrer Content Strategie begleitet, darunter die Deutsche Bahn, Wirecard, B.Braun, die HypoVereinsbank, Vattenfall oder die Techniker Krankenkasse.

Zudem ist Mirko Lange Gründer und Geschäftsführer von Scompler sowie Dozent an diversen Hochschulen, zum Beispiel an der Schweizer Journalistenschule sowie bei 121Watt. Mit seinen Modellen und seiner Methodik hat er die aktuelle Marketing-Welt mit geprägt, laut Brandwatch ist er einer der Top-3 Influencer im Bereich Marketing in Deutschland.