CAMPIXX 2023
Magazin - Meta Quest Pro | Metaverse | WAYNE 176

Meta Quest Pro Erfahrungen | Metaverse | OM Markt 2023 | WAYNE 176

Meta Quest Pro Erfahrungen | WAYNE 176 | CAMPIXX

Du kannst den Podcast auch auf diesen Plattformen hören:

Zusammenfassung des Podcasts

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt die Meta Quest Pro und muss sagen, dass ich wirklich deutlich mehr erwartet hatte. Diese neue VR-Brille kostet schließlich 1.800 €. Doch das Ergebnis ist wirklich ziemlich ernüchternd. Viel zu schwer, viel zu schlechte AR Integration und kurze Akku-Laufzeit macht die Quest Pro nicht zu einem Game-Changer. Ok, die Displays sind schärfer und kontrastreicher, aber das alleine macht wohl keine 1.300 € Preisunterschied zur Meta Quest 2 aus. In dem Zusammenhang will ich hier mal dem Martin Hinterdorfer meinen Dank aussprechen. Er hat die Brille in Österreich für mich in Empfang genommen, weil Meta wegen Kartellrechtsstreitereien nicht nach Deutschland liefert. Neben den ersten Eindrücken zu Meta Quest Pro habe ich mal meinen aktuellen Blick auf das Metaverse zusammengefasst. Viel geht da aktuell nicht. Also außer Rauch. Neben diesem Teil gab es gleich zu Beginn einige News aus der SEO Szene. Dominik Schwarz hat HomeToGo verlassen und macht jetzt erst einmal sein eigenes Ding. Niels Dahnke wechselt von Content Fleet zu SEMrush ins Team von Marcus Tober und Sascha Sücker sucht einen neuen Job als SEO und Content-Manager.

Zum Schluss bereite ich euch noch ein wenig auf das Jahr 2023 vor. Da wird eine Menge geschehen im Bereich SEO und OM. Viel Personal wird »freigegeben« und viele Agenturen in »Schieflage« werden vom Markt günstig weggekauft.

Dauer:

Zielgruppe:

Agentur-Inhaber, Geschäftsführer, Solopreneuere, Metaverser

Moderator/en:

Gast:

Timestamps:

00:00:00
Einleitung & Themenvorstellung
00:05:43
Erfahrungen mit Meta Quest Pro VR Brille und Metaverse 
00:34:521
Der Personal- und Agentur Markt in SEO und OM 2023

Podcast auf Youtube

Open Graph

Meta Quest Pro - Erste Erfahrungen | CAMPIXX