60+

SPEAKER

100%

PRAXISWISSEN

100%

SZENE

100%

CONTENT

Martin Brosy

Martin Brosy

Cinestock GmbH

Martin Brosy ist leidenschaftlicher Unternehmer und Online Marketer.

Er hat Ende 2017 seine Anteile an der von ihm gegründeten Marketing Agentur verkauft. Seit 2018 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Cinestock GmbH und an weiteren Unternehmen beteiligt.

Silvio Haase

Silvio Haase

Deutscher Medien Verlag GmbH/IndustryStock.com

Silvio Haase ist CMO und Head of Business Development in der Deutscher Medien Verlag GmbH und verantwortet den internationalen Rollout der B2B Plattform IndustryStock.

 Außerdem unterrichtet er an der Technischen Hochschule Wildau Marketing und Vertrieb. Sein breit gefächertes Know-how summiert sich aus seinen unterschiedlichen Betätigungsfeldern wie z. B. Manager des SC Empor Rostock (Handball), Marketingchef der Rostocker Brauerei, Führungskraft in verschiedenen Werbeagenturen und selbständiger Unternehmensberater.
Silvio Haase ist ein Onliner durch und durch, der allerdings nicht vergisst, dass die klassischen Disziplinen nach wie vor dazugehören, um Aufmerksamkeit und Reichweite für eine Marke, ein Produkt bzw. eine Plattform zu generieren.

                                                

Anthony-James Owen

Anthony-James Owen

Guerrilla Marketing Group

Anthony-James Owen ist der Geschäftsführer der Guerrilla Marketing Group aus Berlin.

Vor 25 Jahren hat er die Guerrilla Marketing Konzepte aus den USA nach Deutschland gebracht und arbeitet mit seinen Kollegen an der Umsetzung von Marketingkampagnen für mittelständische Unternehmen. Außerdem produzieren sie seit mehr als 10 Jahren die recht populäre Marketingsendung guerrillaFM.de als wöchentlichen Podcast mit Themen aus Marketing und Vertrieb.

Gabriel Gelman

Gabriel Gelman

Netzbekannt GmbH

Gabriel Gelman ist Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Netzbekannt aus Berlin.

Die Netzbekannt GmbH sieht ihre Schwerpunkte in der Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing-Strategieberatung. Gabriel Gelman ist vor allem für die Suchmaschinenoptimierung zuständig. Nebenbei betreibt er ebenfalls den meistbesuchten deutschsprachigen Sprachlernblog sprachheld.de, bei dem er sein SEO-Können unter Beweis stellt. Dieser verzeichnet mittlerweile monatlich über 100.000 Besucher. In der Agentur hilft er als SEO-Experte vor allem Online-Shop-Anbietern und lokalen Dienstleistern auf Google organisch nach ganz oben zu kommen und so mehr Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu generieren. Netzbekannt ist auch die Agentur hinter den Fuckup Nights Hannover, eine Veranstaltungsreihe, bei der Unternehmer ihre gescheiterten Projekte und Unternehmungen vorstellen und was sie daraus gelernt haben.

Frank Gunkelmann

Frank Gunkelmann

Omikron Data Quality GmbH

Frank Gunkelmann kann heute als Key Account Manager Data Quality auf 25 Jahre Erfahrung in Marketing, Werbung und Vertrieb zurückgreifen.

Als Geschäftsführer von Werbeagenturen, Produktionsleiter und Vertriebsmanager konnte er Verkaufserfahrung mit den unterschiedlichsten Unternehmen, vom Handwerksbetrieb bis zum Großkonzern, und allen Personatypen von Privatkunden sammeln. Seine Tätigkeiten als IHK-Ausbilder und IHK–Prüfer, sowie als Trainer Marketing/Vertrieb und Suchtechnologie eCommerce runden dieses Profil ab.

Ingo Kamps

Ingo Kamps

cayada GmbH

Bereits 1999 – während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre – kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung.

Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert.

Im Mai 2014 übernahm das zum Mobilfunkunternehmen Drillisch Online AG Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er Unternehmen wie die MediaMarktSaturn Retail Group und die Vodafone GmbH in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings und verantwortet die Performance-Vermarktung des Axel-Springer-Inventars (Contact Impact GmbH).

Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er über die Jahre an diversen Konferenzen teilgenommen. Mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ und „Performance-Marketing (Springer-Gabler-Verlag)“ hat er außerdem schon zwei eigene Bücher veröffentlicht und an weiteren Büchern partizipiert.

Christina Hoffmann

Christina Hoffmann

Brandmind GmbH

Christina Hoffmann ist halb Deutsche, halb Griechin und lebt seit 10 Jahren in der Schweiz.

Sie studierte BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der Leuphana Universität in Lüneburg. Nach dem Studium startete sie ihre Karriere zunächst im Sales in Deutschland und anschliessend im Marketing bei der Zürich Versicherung Schweiz. Sie leitete dort verschiedene Fach- und Führungspositionen im Marketing. Zuletzt hat Christina das Marketing (B2C & B2B) bei localsearch (Swisscom-Tochter) vier Jahre lang geleitet. Nach einer Weiterbildung in positiver Psychologie, kam sie in Berührung mit Emotionen und Neuromarketing-Ansätzen. Diese implementierte sie bereits im Alltagsgeschäft bei localsearch. Vor einem Jahr gründetete sie ihre eigene Firma – das startup Brandmind, dass sich auf angewandtes Neuromarketing als Beratung und Agentur spezialisiert. Ihre Vision – Unternehmen agieren mit ihren Kunden gezielt und effektiv auf emotionaler und multisensorischer Ebene. Auf diese Weise sind Kunden happy und Unternehmen können ihre Kunden nachhaltig an sich binden.

Dr. Ann-Kristin Iwersen

Dr. Ann-Kristin Iwersen

AKIWERSUM

Dr. Ann-Kristin Iwersen hat Philosophie, Ethnologie und Germanistik studiert und in Ethnologie promoviert.

Zwischen 2009 und 2014 war sie im Bereich Projektmanagement und Projektakquise für soziale Projekte tätig. Von 2014 bis 2018 war sie Teil des Online-Marketing-Teams der Geschenke 24 GmbH.

Bereits seit 2012 arbeitet sie freiberuflich als Texterin und Journalistin. Sie schreibt unter anderem für das Online-Magazin KULTURA-Extra und war zwischen 2014 und 2016 Chefredakteurin des Printmagazins ALFA-Forum (Fachmagazin des Bundesverbandes für Alphabetisierung und Grundbildung e.V.).

Als Texterin schreibt sie vornehmlich in den Bereichen Reise, Gesundheit und Kultur. Seit 2018 ist sie mit AKIWERSUM in den Bereichen Copywriting und Amazon SEO selbständig.

Ann-Kristin lehrt in unregelmäßigen Abständen an Universitäten im In- und Ausland, zuletzt vor allem zu interkultureller Kompetenz sowie Conversational User Interfaces.

Franziska Luh

Franziska Luh

XO Projects GmbH

Franziska Luh hilft Unternehmen seit 12 Jahren, Menschen und ihre Bedürfnisse sowie gesellschaftliche und technische Entwicklungen zu verstehen, um daraus Produktideen und -strategien zu entwickeln.

Ihre Kernkompetenzen liegen in der Begleitung und Beschleunigung von Innovationsprozessen, in der Entwicklung von Produktstrategien und Wachstumskonzepten. Ihre Branchenerfahrung umfasst stationäre und online Retailer, Finanzen & Versicherung, Energie, Pharma und Medizintechnologie, FMCG, Medien sowie Non Profits.

Carsten Willer

Carsten Willer

Deutscher Medien Verlag GmbH/diribo.com

Carsten Willer ist Head of Digital Brand Experience bei der von der Deutscher Medien Verlag GmbH betriebenen Sensor-Plattform diribo.com.

Er war einst als Seemann in der Welt unterwegs, hat als Tiefbohrtechniker nach Erdöl und Erdgas gesucht und ist über den Journalismus erst zur klassischen und dann zur digitalen Kommunikation gekommen. Für seine Arbeiten gab es viele Awards z. B. bei Werbefilmfestivals in Moskau, Chicago, Florenz, Houston, Washington und Hamburg.
Zu seinen Lieblingsthemen gehört die Neuroökonomie insbesondere in Verbindung mit Verhaltensökonomik, Emotions- bzw. Hirnforschung. Neuroökonomie im Allgemeinen und Neuromarketing im Besonderen erfinden die Regeln der Kommunikation nicht neu, aber Sie eröffnen andere Perspektiven und damit neue Handlungsoptionen für die analoge und die digitale Welt.

Martin Witte

Martin Witte

Online-Profession GmbH

Martin Witte ist Geschäftsführer und Inhaber der Digitalagentur Online-Profession GmbH in Münster.

Seit 2002 ist er als Suchmaschinenoptimierer tätig. Seine erste Erfahrung machte er als Inhouse-SEO eines Reiseveranstalters, ehe er im Jahr 2007 seine eigene Agentur unter dem Namen SEO-Profession gründete. Seit 2017 bekleidet er zudem die Position als „Head of Audience Development“ beim Jahreszeiten Verlag in Hamburg.

Mit seinem Team von mehr als 20 Mitarbeitern betreut Martin Witte große E-Commerce Unternehmen wie z.B. Ernsting’s Family oder große redaktionelle Portale wie merian.de oder kuechengoetter.de.

Der Fokus dabei liegt auf strategischer und analytischer Suchmaschinenoptimierung.

Neben seiner Agenturtätigkeit engagiert sich Martin Witte im Bundesverband der digitalen WIrtschaft in der Fokusgruppe Search.

David Odenthal

David Odenthal

konversion.digital

David Odenthal ist seit über zehn Jahren selbstständig im Bereich der ‚digitalen Kundenkommunikation‘ unterwegs, vor allem auf Webseiten / eCommerce Plattformen oder online-Shops lag und liegt sein unternehmerischer Fokus.

In hunderten Kundengesprächen seit 2006 wurde ihm immer klarer, welche Bedeutung belastbarem, evaluierbarem Usertracking bzw. Mousetracking zukommt: Je besser diese Daten ausgelesen und ausgewertet werden konnten, umso besser konnten die Internetpräsenzen auf die Userbedürfnisse ausgerichtet, Stolpersteine ausgemerzt und die Userjourney ausgestaltet werden. Oder anders gesagt: Je besser die Daten, umso besser die Umsätze im kommerziellen Websitebereich.

Odenthals Credo seit dieser Zeit lautet: ‚Aus Besuchern Kunden machen!‘ Leider standen den Kunden und Unternehmen zu dieser Zeit noch keine ausreichend leistungsstarken und zuverlässigen Systeme zur Verfügung, sodass die (verständliche) kundenseitige ‚Gier nach Daten‘ nicht ausreichend befriedigt werden konnte. Als der Fokus bei sehr vielen Unternehmen, egal ob KMUs oder größere Gesellschaften, immer stärker auf echten Mehr-Wert im Sinne von gelungenem Internet-Marketing und zielführender Kundenkommunikation gelegt wurde, entwickelte Odenthal ein Analyse-Tool, das auf genau diejenigen Daten und Informationen abzielte, die für den kommerziellen Erfolg einer Internetpräsenz von entscheidender Bedeutung waren.

Stefan Godulla

Stefan Godulla

Godulla. Web. Business. Strategy.

Stefan Godulla kombiniert seine Erfahrung aus knapp 20 Jahren als Unternehmer mit seinem Know-How im Bereich Online-Marketing.

Als operativer SEO beratet er Unternehmen und sorgt dort für Kompetenzsteigerungen in Sachen Online-Marketing. Hier ist er auch regelmäßig als Speaker und Moderator unterwegs, wo er neben SEO auch Themen für StartUps, FuckUps oder eben Online-Marketing Strategien anbietet. Die Erfahrungen, welche er in knapp 17 Jahren mit seiner eigenen Web-Agentur gemacht hat, möchte er nun im Rahmen von Vorträgen und Workshops an Andere weitergeben. Er agiert heute als Schnittstelle bzw. „Sparringspartner“ zwischen den SEO-/Web-Agenturen und dem direkten Endkunden. Wenn diese aufeinander prallen gibt es oft viele Missverständnisse. „Hier sind aber beide Seiten gefordert, Agentur und Kunde, sich bzgl. einer besseren Transparenz und Erwartungshaltung zu optimieren.“ Er unterstützt dabei Unternehmen in beliebiger Größe und sorgt somit für Wirtschaftlichkeit in deren Prozessen.

Bernard Zitzer

Bernard Zitzer

Selbstständiger Unternehmer - Online Marketing Consulting

Bernard Zitzer hat bereits während der Anstellung als SEO Consultant seinen ersten Online-Shop gegründet und sich später komplett als SEO Berater und E-Commerce-Unternehmer selbstständig gemacht.

Er zeigt sowohl den Weg, um sich mit der gleichen Tätigkeit (wie Anstellung) selbstständig zu machen, aber auch wie man einen Nebenjob zur Haupteinnahmequelle machen kann. Wie der Alltag gemanagt werden sollte und nicht zuletzt, wie das „normale“ Leben dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Andreas W. Tautz

Andreas W. Tautz

Business Guerilla Marketing & Coaching

Als Manager für Trade-Marketing, Key Account Manager, Client Service Director und Prokurist/Bereichsleiter war Andreas W. Tautz über dreizehn Jahre bei führenden Markenartikelunternehmen,

Agenturen sowie einem der großen Marketing- und Vertriebsdienstleister im Management-/Führungskräfte-Einsatz – die perfekte, multifunktionale Basis für eine erfolgreiche Selbständigkeit, die jetzt ins 14. Jahr geht. Als selbständiger Unternehmens- und Kommunikationsberater arbeitet er für Firmen und Verbände verschiedenster Branchen.
Er ist Initiator und Wegbereiter für ungewöhnliche, neue, immer vertriebsorientierte Maßnahmen auf Grundlage der Guerilla-Management-Philosophie, dem Verstoß gegen Erwartungen und außergewöhnlich „heftiger“ Kreativität („BrainSlop“). In der multifunktionalen Denke als Marketing-Mann, Marken-Stratege, pragmatischer Verkäufer, „kreativer Spinner“ und Redner liegt seine Positionierung.

Ivan Blatter

Ivan Blatter

Ivan Blatter Trainings

Ivan Blatter ist Personal Trainer für neues Zeitmanagement und zeigt seinen Kunden, wie sie ihre Produktivität verdoppeln und mehr erreichen, ohne sich dabei auszulaugen.

Er hilft einerseits Solopreneuren und Unternehmern, ihr persönliches Zeitmanagement zu verbessern, so dass sie ihr volles Potential umsetzen können für ein erfolgreiches Business mit mehr Freude und Motivation, andererseits unterstützt er Unternehmen dabei, die Produktivität ihrer Teams zu erhöhen und so die Ziele schneller zu erreichen. So einfach wie möglich, immer persönlich und individuell.

Vanessa Wassmuth

Vanessa Wassmuth

rundeer UG

Vanessa Wassmuth ist Expertin für Social Selling auf LinkedIn.

Im Rahmen von Social Selling Strategien erweitert sie Netzwerke für Unternehmen, optimiert Profile für Angestellte und Führungskräfte und beratet Unternehmen in Social Selling Strategien.

Sebastian Donners

Sebastian Donners

xpose360 GmbH

Sebastian Donners ist seit Juni 2017 als Senior SEO Manager bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 tätig.

Schon im Studium sammelte er Erfahrungen im Agenturgeschäft. Seit seinem Abschluss als Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsinformatik im Jahr 2014 betreut er Kunden zu allen Themen im Bereich SEO.

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

Sven Deutschländer ist Gründer und Geschäftsführer der dskom GmbH.

Die Agentur betreibt in Berlin das Online-Marketing-Angebot „SEO Profi Berlin“. Seit 2002 am Markt, ist er ein SEO der ersten Stunde, mit Leidenschaft für viele Online-Marketing-Aspekte: Suchmaschinenoptimierung, SEA, Social Media und Webanalyse. Seit 2009 ist er bei der CAMPIXX dabei, seit 2012 auch als Speaker.

Diese Firmen waren bereits auf CAMPIXX Marketing Events

Red Bull

LEXWARE

Microsoft

Google

VW

1und1

SIXT

Axel Springer

BILD

STRÖER

ARRI

DIE WELT

Hugo Boss

Air Berlin

Deutsche Post

Check24

BARMER

AIDA CRUISES

3M

Christ

Gruner + Jahr

T-Systems

HISCOX

und viele mehr …..