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Martin Brosy

Martin Brosy

Cinestock GmbH

Martin Brosy ist leidenschaftlicher Unternehmer und Online Marketer.

Er hat Ende 2017 seine Anteile an der von ihm gegründeten Marketing Agentur verkauft. Seit 2018 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Cinestock GmbH und an weiteren Unternehmen beteiligt.

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

Sven Deutschländer ist Gründer und Geschäftsführer der dskom GmbH.

Die Agentur betreibt in Berlin das Online-Marketing-Angebot „SEO Profi Berlin“. Seit 2002 am Markt, ist er ein SEO der ersten Stunde, mit Leidenschaft für viele Online-Marketing-Aspekte: Suchmaschinenoptimierung, SEA, Social Media und Webanalyse. Seit 2009 ist er bei der CAMPIXX dabei, seit 2012 auch als Speaker.

Stefan Godulla

Stefan Godulla

Godulla. Web. Business. Strategy.

Stefan Godulla kombiniert seine Erfahrung aus knapp 20 Jahren als Unternehmer mit seinem Know-How im Bereich Online-Marketing.

Als operativer SEO beratet er Unternehmen und sorgt dort für Kompetenzsteigerungen in Sachen Online-Marketing. Hier ist er auch regelmäßig als Speaker und Moderator unterwegs, wo er neben SEO auch Themen für StartUps, FuckUps oder eben Online-Marketing Strategien anbietet. Die Erfahrungen, welche er in knapp 17 Jahren mit seiner eigenen Web-Agentur gemacht hat, möchte er nun im Rahmen von Vorträgen und Workshops an Andere weitergeben. Er agiert heute als Schnittstelle bzw. „Sparringspartner“ zwischen den SEO-/Web-Agenturen und dem direkten Endkunden. Wenn diese aufeinander prallen gibt es oft viele Missverständnisse. „Hier sind aber beide Seiten gefordert, Agentur und Kunde, sich bzgl. einer besseren Transparenz und Erwartungshaltung zu optimieren.“ Er unterstützt dabei Unternehmen in beliebiger Größe und sorgt somit für Wirtschaftlichkeit in deren Prozessen.

Christina Hoffmann

Christina Hoffmann

Brandmind GmbH

Christina Hoffmann ist halb Deutsche, halb Griechin und lebt seit 10 Jahren in der Schweiz.

Sie studierte BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der Leuphana Universität in Lüneburg. Nach dem Studium startete sie ihre Karriere zunächst im Sales in Deutschland und anschliessend im Marketing bei der Zürich Versicherung Schweiz. Sie leitete dort verschiedene Fach- und Führungspositionen im Marketing. Zuletzt hat Christina das Marketing (B2C & B2B) bei localsearch (Swisscom-Tochter) vier Jahre lang geleitet. Nach einer Weiterbildung in positiver Psychologie, kam sie in Berührung mit Emotionen und Neuromarketing-Ansätzen. Diese implementierte sie bereits im Alltagsgeschäft bei localsearch. Vor einem Jahr gründetete sie ihre eigene Firma – das startup Brandmind, dass sich auf angewandtes Neuromarketing als Beratung und Agentur spezialisiert. Ihre Vision – Unternehmen agieren mit ihren Kunden gezielt und effektiv auf emotionaler und multisensorischer Ebene. Auf diese Weise sind Kunden happy und Unternehmen können ihre Kunden nachhaltig an sich binden.

Dr. Ann-Kristin Iwersen

Dr. Ann-Kristin Iwersen

AKIWERSUM

Dr. Ann-Kristin Iwersen hat Philosophie, Ethnologie und Germanistik studiert und in Ethnologie promoviert.

Zwischen 2009 und 2014 war sie im Bereich Projektmanagement und Projektakquise für soziale Projekte tätig. Von 2014 bis 2018 war sie Teil des Online-Marketing-Teams der Geschenke 24 GmbH.

Bereits seit 2012 arbeitet sie freiberuflich als Texterin und Journalistin. Sie schreibt unter anderem für das Online-Magazin KULTURA-Extra und war zwischen 2014 und 2016 Chefredakteurin des Printmagazins ALFA-Forum (Fachmagazin des Bundesverbandes für Alphabetisierung und Grundbildung e.V.).

Als Texterin schreibt sie vornehmlich in den Bereichen Reise, Gesundheit und Kultur. Seit 2018 ist sie mit AKIWERSUM in den Bereichen Copywriting und Amazon SEO selbständig.

Ann-Kristin lehrt in unregelmäßigen Abständen an Universitäten im In- und Ausland, zuletzt vor allem zu interkultureller Kompetenz sowie Conversational User Interfaces.

Franziska Luh

Franziska Luh

XO Projects GmbH

Franziska Luh hilft Unternehmen seit 12 Jahren, Menschen und ihre Bedürfnisse sowie gesellschaftliche und technische Entwicklungen zu verstehen, um daraus Produktideen und -strategien zu entwickeln.

Ihre Kernkompetenzen liegen in der Begleitung und Beschleunigung von Innovationsprozessen, in der Entwicklung von Produktstrategien und Wachstumskonzepten. Ihre Branchenerfahrung umfasst stationäre und online Retailer, Finanzen & Versicherung, Energie, Pharma und Medizintechnologie, FMCG, Medien sowie Non Profits.

Martin Witte

Martin Witte

Online-Profession GmbH

Martin Witte ist Geschäftsführer und Inhaber der Digitalagentur Online-Profession GmbH in Münster.

Seit 2002 ist er als Suchmaschinenoptimierer tätig. Seine erste Erfahrung machte er als Inhouse-SEO eines Reiseveranstalters, ehe er im Jahr 2007 seine eigene Agentur unter dem Namen SEO-Profession gründete. Seit 2017 bekleidet er zudem die Position als „Head of Audience Development“ beim Jahreszeiten Verlag in Hamburg.

Mit seinem Team von mehr als 20 Mitarbeitern betreut Martin Witte große E-Commerce Unternehmen wie z.B. Ernsting’s Family oder große redaktionelle Portale wie merian.de oder kuechengoetter.de.

Der Fokus dabei liegt auf strategischer und analytischer Suchmaschinenoptimierung.

Neben seiner Agenturtätigkeit engagiert sich Martin Witte im Bundesverband der digitalen WIrtschaft in der Fokusgruppe Search.

Bernard Zitzer

Bernard Zitzer

Selbstständiger Unternehmer - Online Marketing Consulting

Bernard Zitzer hat bereits während der Anstellung als SEO Consultant seinen ersten Online-Shop gegründet und sich später komplett als SEO Berater und E-Commerce-Unternehmer selbstständig gemacht.

Er zeigt sowohl den Weg, um sich mit der gleichen Tätigkeit (wie Anstellung) selbstständig zu machen, aber auch wie man einen Nebenjob zur Haupteinnahmequelle machen kann. Wie der Alltag gemanagt werden sollte und nicht zuletzt, wie das „normale“ Leben dabei nicht auf der Strecke bleibt.

David Odenthal

David Odenthal

konversion.digital

David Odenthal ist seit über zehn Jahren selbstständig im Bereich der ‚digitalen Kundenkommunikation‘ unterwegs, vor allem auf Webseiten / eCommerce Plattformen oder online-Shops lag und liegt sein unternehmerischer Fokus.

In hunderten Kundengesprächen seit 2006 wurde ihm immer klarer, welche Bedeutung belastbarem, evaluierbarem Usertracking bzw. Mousetracking zukommt: Je besser diese Daten ausgelesen und ausgewertet werden konnten, umso besser konnten die Internetpräsenzen auf die Userbedürfnisse ausgerichtet, Stolpersteine ausgemerzt und die Userjourney ausgestaltet werden. Oder anders gesagt: Je besser die Daten, umso besser die Umsätze im kommerziellen Websitebereich.

Odenthals Credo seit dieser Zeit lautet: ‚Aus Besuchern Kunden machen!‘ Leider standen den Kunden und Unternehmen zu dieser Zeit noch keine ausreichend leistungsstarken und zuverlässigen Systeme zur Verfügung, sodass die (verständliche) kundenseitige ‚Gier nach Daten‘ nicht ausreichend befriedigt werden konnte. Als der Fokus bei sehr vielen Unternehmen, egal ob KMUs oder größere Gesellschaften, immer stärker auf echten Mehr-Wert im Sinne von gelungenem Internet-Marketing und zielführender Kundenkommunikation gelegt wurde, entwickelte Odenthal ein Analyse-Tool, das auf genau diejenigen Daten und Informationen abzielte, die für den kommerziellen Erfolg einer Internetpräsenz von entscheidender Bedeutung waren.

Ingo Kamps

Ingo Kamps

cayada GmbH

Bereits 1999 – während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre – kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung.

Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert.

Im Mai 2014 übernahm das zum Mobilfunkunternehmen Drillisch Online AG Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er Unternehmen wie die MediaMarktSaturn Retail Group und die Vodafone GmbH in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings und verantwortet die Performance-Vermarktung des Axel-Springer-Inventars (Contact Impact GmbH).

Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er über die Jahre an diversen Konferenzen teilgenommen. Mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ und „Performance-Marketing (Springer-Gabler-Verlag)“ hat er außerdem schon zwei eigene Bücher veröffentlicht und an weiteren Büchern partizipiert.

Diese Firmen waren bereits auf CAMPIXX Marketing Events

Red Bull

LEXWARE

Microsoft

Google

VW

1und1

SIXT

Axel Springer

BILD

STRÖER

ARRI

DIE WELT

Hugo Boss

Air Berlin

Deutsche Post

Check24

BARMER

AIDA CRUISES

3M

Christ

Gruner + Jahr

T-Systems

HISCOX

und viele mehr …..