Great Content auf der Marketing Underground

GREATCONTENT

Agentur für Content und SEO


Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

MARKETING STORY

*Willst du mehr erfahren? Dann scanne den QR Code bei Greatcontent am Stand 8 auf der Marketing Underground Convention*

WAS MACHT EIGENTLICH GREATCONTENT?

Seit dem Jahr 1989 bietet Lexware Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Software-Lösungen an, die nicht nur einfach zu bedienen sind, sondern auch jede Menge Arbeit einsparen.

Heute ist Lexware in diesem Segment Marktführer. Bereits über 1 Million Nutzer greifen auf bewährte Business-Lösungen, innovative Cloud-Services, praxisnahe Schulungen, hilfreiches Unternehmer-Wissen und interaktive Business-Netzwerke zu.


Seit Januar 2010 wird die Marke Lexware unter dem Dach der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG geführt. Ein Unternehmen der Haufe Gruppe, die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branchen Recht, Wirtschaft und Steuern gehört.

Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige und Freiberufler bei der aufwändigen Büroarbeit optimal zu unterstützen: durch innovative und benutzerfreundliche Software-Lösungen für alle Bereiche der Unternehmensverwaltung, innovative Online-Services, praxisnahe Schulungen, umfassendes Fachwissen, hilfreiche Business-Netzwerke und kundennahen Software-Support. Mit diesen Leistungen können Unternehmer nahezu ohne Vorkenntnisse sämtliche kaufmännische Aufgaben erfüllen. Von der Buchhaltung über die Warenwirtschaft und Lohnabrechnung bis hin zur Reisekostenabrechnung oder Fehlzeitenverwaltung.

Aber auch für private Nutzer erhalten bei Lexware clevere Lösungen , mit denen sie ihre Finanzen kontrollieren, Wertpapiere verwalten und die Steuererklärung ganz einfach selbst erstellen können.

Die Kundenzufriedenheit bestimmt die Qualität der Produkte und Dienstleistungen – und ist somit wichtigster Maßstab. Daran hat sich seit der Firmengründung nichts geändert. Dies gilt auch für die lange Tradition der wichtigsten Werte: Integrität, Respekt und Verantwortung.

Zahlen und Fakten

  • Gegründet 1989 in Freiburg
  • 1989 erste Software-Lösung: Lexware reisekosten
  • Seit 1993 erste Buchhaltungs-Software: Lexware buchhalter
  • 1996 erste Steuersoftware: TAXMAN
  • 1997 erste Lohnabrechnungs-Software: Lexware lohn+gehalt
  • 1997 erste Komplettlösung: Lexware financial office
  • 1999 Kooperation mit Intuit in Deutschland
  • Seit 2000 ganzheitlich im Besitz der Haufe Gruppe
  • 2000 erste Lexware Versionen von Quicken und QuickBooks
  • 2001 Ersterscheinen der Lexware professional line
  • 2002 Ersterscheinen der Lexware plus-Serie
  • 2003 erste ERP-Lösung: Lexware warenwirtschaft pro
  • 2004 erste Einsteigerlösung: Lexware büro easy
  • 2005 Erweiterung der Lexware warenwirtschaft pro zur Handelsversion
  • 2006 Erweiterung der Lexware warenwirtschaft pro zur Handwerkerlösung
  • 2009 Ersterscheinung der Lexware Premium line
  • 2010 Neugründung der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, unter deren Dach die Marken Lexware und Haufe geführt werden

Anzahl Mitarbeiter (Haufe-Lexware): 1.200
Anzahl Kunden: über eine Million
Anzahl Lexware Vertriebspartner: rund 10.000, davon 450 Anerkannte Lexware Partner
Anzahl Verbandskooperationen: rund 20

Soziales Engagement:

  • Unterstützung rund 4.500 Bildungsträger und Schulen durch Lexware Software-Lösungen zu Schulungszwecken
  • Seit 2008 Unterstützung der Freiburger Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Kampf gegen Kinderarmut: www.freiburg-hilft.de
  • Partner des Vereins Kinderlachen: www.kinderlachen.de
  • Förderung und Unterstützung verschiedener Kinder- und Jugendmannschaften aus den verschiedensten Sportarten
  • Seit 2008 Hauptsponsor des Lexware Racing Teams aus Kirchzarten/Freiburg, das sich in nur drei Jahren zu einem internationalen U23-Spitzenteam entwickeln konnte
  • Seit 2010 Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule
Great Content auf der Marketing Underground

GREATCONTENT

Agentur für Content und SEO


Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

MARKETING STORY

Marketing Tipps (deutsch)

Schon gewusst?

1. Wenn Sie um stark frequentierte Keywords konkurrieren, haben Sie Mut und seien Sie einzigartig und inspirierend um Sie vom Wettbewerb abzuheben.
2. Content is king! Dennoch hilft Ihnen die Definition von Conversionzielen dabei zum Einen eine starke Strategie zu entwickeln und die Relevanz Ihrer Inhalte effektiv zu messen.
3. Wenn Sie Ihren Content lokalisieren möchten, gibt es neben der klassischen Übersetzung noch weitere Möglichkeiten. Transcreation ist eine ideale Methode um den Einstieg in neue Märkte zu meistern, da sie kulturelle, sprachliche Besonderheiten mit Feingefühl in Ihre Texte einfließen lässt.

Marketing Tipps (englisch)

Did you know?

1. When competing over overcrowded keywords, you need to be unique and inspirational in order to stand out from the online crowd.
2. Content is king! But defining conversion objectives beforehand will help you build a strong strategy and monitor effectively the relevance of your content.
3. If you want to localise your content, there’s more than translation. Transcreation is an ideal approach to entering new markets, as it subtly adds cultural sensitivity to your message.

Marketing Story (deutsch)

1. Wir stehen für professionellen Content, der begeistert

Seit 2011, hat greatcontent…

● + 2.000.000 Texte in 30+ Sprachen verfasst.
● Das sind mehr als 200 Million Wörter,
● Geschrieben von mehr als 30.000 Redakteuren aus der ganzen Welt,
● für 1000+ Unternehmen, die auf erstklassige Inhalte bauen.

Monatlich produzieren unsere Autoren 20,000+ Texte für B2B und B2C Firmen aus verschiedenen Industrien und Branchen. 40 Kollegen mit über 20 Nationalitäten sorgen am Standort Berlin dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe zu jeder Zeit mit der richtigen Message erreichen.

Das macht uns zu einer der führenden Agenturen weltweit für digitale Content-Kreation und Lokalisation.

2. Erfolge sprechen für sich: Wir verhalfen hometogo, der größten Ferienhaus-Suchmaschine, herausragende Ergebnisse.

Im Detail ergab sich aus dem Projekt:
● Eine seit 2016 erfolgreiche Zusammenarbeit.
● Inspirierender und engagierender Content in 10 Sprachen.
● Content-Kreation für 10.000+ neue Landingpages.
● Ein massiver Anstieg der SEO Sichtbarkeit (siehe Bild).

“The Marketing Mix does not work without content. High quality and informative content lead the user to us, in the best case it convinces them to book.” VP Marketing & Communications, hometogo

Marketing Story (englisch)

1. We embrace great content

Since 2011, greatcontent has created …

● +2,000,000 texts in 30+ languages
● that’s more than 200 million words written by us
● by more than 30.000 copywriters across the globe
● for 1000+ companies who rely on great content.

Today, we produce 20,000+ texts on a monthly basis
Managed by 40 great team members from 20+ nationalities in Berlin.

That makes us one of the leading global companies in the online content creation and localisation industry.

2. Here’s one success story: we help hometogo, the meta search engine for holiday rentals, achieving outstanding results.

In a nutshell, we deliver:
● a fruitful collaboration since 2016
● inspiring and transactional content in 10 languages
● Content creation for 10.000+ new landing pages
● a massive increase in SEO visibility, as highlighted in this chart

“The Marketing Mix does not work without content. High quality and informative content lead the user to us, in the best case it convinces them to book.” VP Marketing & Communications, hometogo

WAS MACHT EIGENTLICH GREATCONTENT?

Lexware bietet seit dem Jahr 1989 Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Software-Lösungen an, die nicht nur einfach zu bedienen sind, sondern auch jede Menge Arbeit einsparen.

Heute ist Lexware in diesem Segment Marktführer. Bereits über 1 Million Nutzer greifen auf bewährte Business-Lösungen, innovative Cloud-Services, praxisnahe Schulungen, hilfreiches Unternehmer-Wissen und interaktive Business-Netzwerke zu.


Seit Januar 2010 wird die Marke Lexware unter dem Dach der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG geführt. Ein Unternehmen der Haufe Gruppe, die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branchen Recht, Wirtschaft und Steuern gehört.

Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige und Freiberufler bei der aufwändigen Büroarbeit optimal zu unterstützen: durch innovative und benutzerfreundliche Software-Lösungen für alle Bereiche der Unternehmensverwaltung, innovative Online-Services, praxisnahe Schulungen, umfassendes Fachwissen, hilfreiche Business-Netzwerke und kundennahen Software-Support. Mit diesen Leistungen können Unternehmer nahezu ohne Vorkenntnisse sämtliche kaufmännische Aufgaben erfüllen. Von der Buchhaltung über die Warenwirtschaft und Lohnabrechnung bis hin zur Reisekostenabrechnung oder Fehlzeitenverwaltung.

Aber auch für private Nutzer erhalten bei Lexware clevere Lösungen , mit denen sie ihre Finanzen kontrollieren, Wertpapiere verwalten und die Steuererklärung ganz einfach selbst erstellen können.

Die Kundenzufriedenheit bestimmt die Qualität der Produkte und Dienstleistungen – und ist somit wichtigster Maßstab. Daran hat sich seit der Firmengründung nichts geändert. Dies gilt auch für die lange Tradition der wichtigsten Werte: Integrität, Respekt und Verantwortung.

Zahlen und Fakten

  • Gegründet 1989 in Freiburg
  • 1989 erste Software-Lösung: Lexware reisekosten
  • Seit 1993 erste Buchhaltungs-Software: Lexware buchhalter
  • 1996 erste Steuersoftware: TAXMAN
  • 1997 erste Lohnabrechnungs-Software: Lexware lohn+gehalt
  • 1997 erste Komplettlösung: Lexware financial office
  • 1999 Kooperation mit Intuit in Deutschland
  • Seit 2000 ganzheitlich im Besitz der Haufe Gruppe
  • 2000 erste Lexware Versionen von Quicken und QuickBooks
  • 2001 Ersterscheinen der Lexware professional line
  • 2002 Ersterscheinen der Lexware plus-Serie
  • 2003 erste ERP-Lösung: Lexware warenwirtschaft pro
  • 2004 erste Einsteigerlösung: Lexware büro easy
  • 2005 Erweiterung der Lexware warenwirtschaft pro zur Handelsversion
  • 2006 Erweiterung der Lexware warenwirtschaft pro zur Handwerkerlösung
  • 2009 Ersterscheinung der Lexware Premium line
  • 2010 Neugründung der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, unter deren Dach die Marken Lexware und Haufe geführt werden

Anzahl Mitarbeiter (Haufe-Lexware): 1.200
Anzahl Kunden: über eine Million
Anzahl Lexware Vertriebspartner: rund 10.000, davon 450 Anerkannte Lexware Partner
Anzahl Verbandskooperationen: rund 20

Soziales Engagement:

  • Unterstützung rund 4.500 Bildungsträger und Schulen durch Lexware Software-Lösungen zu Schulungszwecken
  • Seit 2008 Unterstützung der Freiburger Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Kampf gegen Kinderarmut: www.freiburg-hilft.de
  • Partner des Vereins Kinderlachen: www.kinderlachen.de
  • Förderung und Unterstützung verschiedener Kinder- und Jugendmannschaften aus den verschiedensten Sportarten
  • Seit 2008 Hauptsponsor des Lexware Racing Teams aus Kirchzarten/Freiburg, das sich in nur drei Jahren zu einem internationalen U23-Spitzenteam entwickeln konnte
  • Seit 2010 Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule