INTOMARKETS

Amazon Agentur


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MARKETING STORY

*Willst du mehr erfahren? Dann scanne den QR Code bei Intomarkets am Stand 32 auf der Marketing Underground Convention*

WAS MACHT EIGENTLICH INTOMARKETS?

intomarkets ist eine der ersten und führenden Amazon Agenturen in Deutschland. Mit ihren 20 Mitarbeitern unterstützt intomarkets im Wesentlichen Marken & Hersteller im Bereich Content Optimierung, Performance und Display Marketing auf Amazon europaweit. Zu ihren Kunden gehören Startups, mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Marken, die eines vereint: Erfolgreich(er) auf einem der wichtigsten E-Commerce-Plattformen der Welt zu verkaufen. Mit über 10.000 optimierten Produkten und 20.000 angelegten Amazon-Kampagnen hat intomarkets in den letzten Jahren eine enorme Bandbreite an Amazon-Know-how aufgebaut.

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Marketing Tipps

3 Tipps für erfolgreiches Amazon Advertising

1. Ziele definieren
Zu Beginn muss klar definiert werden, was denn eigentlich konkret mit Amazon Advertising erreicht werden soll, denn danach richten sich später auch Budgets und konkrete Kampagnen-Steuerung. Geht es um Abverkauf, Vergrößerung des Marktanteils, höheren Profit oder um eine bessere Brand Awareness? Alles gleichzeitig ist kaum praktikabel und auch nicht realistisch erreichbar. Daher ist es für Marken und Händler enorm wichtig, dass konkrete Ziele von Anfang eindeutig und erreichbar gesteckt werden.

2. Dynamische Budgets allokieren
Amazon ist eine hochdynamische Plattform und der Umsatz der eigenen Produkte von gezielten Werbemaßnahmen abhängig. Starre und vorab fixierte Budget-Grenzen für klickbezogene Marketing-Kampagnen sind zwar gelebte Praxis, aber wenig hilfreich. Besser ist es, flexibel auf Marktschwankungen und Performance-Indikatoren reagieren zu können. Liegt man also bspw. noch innerhalb gesetzter Kostenrahmen und ist der Umsatz auch bei höheren Werbeeinsätzen weiterhin profitabel, dann sollten Werbebudgets flexibel neu kalkuliert und eingesetzt werden können.

3. Amazon ganzheitlich verstehen
Oft wird Amazon direkt mit Google verglichen, was aber gerade beim Zusammenhang von SEO und SEA grundlegend falsch ist. Anders als Google muss man Amazon ganzheitlich sehen, denn jeder durch Werbung finanzierter Klick und letztendlich auch Kauf der Produkte zahlt wiederum auf die organische Sichtbarkeit ein. Soll heißen: Desto mehr (effektive und relevante) Werbung man auf Amazon schaltet, desto größer auch die Chance, die Sichtbarkeit generell zu verbessern. Genau diesen Hebel hat man auf Google nicht.

Marketing Story

Wer und was ist intomarkets?

intomarkets ist eine Amazon Full-Service Agentur mit Sitz im schönen Hamburg. Spezialisiert auf Vendoren und große Seller setzen wir vor allem auf datengetriebenes Performance-Marketing und Conversion-optimierte Produktdaten. Für uns ist immer das Zusammenspiel aus Käufer und Suchalgorithmus entscheidend, um die Sales nachhaltig zu steigern sowie eine optimale Markendarstellung zu garantieren.
2016 wurde die Agentur von Ronny Marx gegründet und in die SEVEN PRINCIPLES AG integriert – eine Besonderheit, die intomarkets wohl einzigartig macht. Nahtlos in die 7P-Group integriert ist intomarkets Teil einer erfolgreichen Unternehmensberatung und die „E-Commerce-Speerspitze“ der Aktiengesellschaft. Über unsere Kernkompetenz Amazon SEO und Amazon Advertising hinaus realisieren wir gemeinsam komplexe Projekte mit deutschlandweit ca. 550 Mitarbeitern.
Mitten im Herzen von Hamburg City sitzt unser qualifiziertes Team von E-Commerce-Experten und Amazon-Beratern, die sich auf eine gezielte Amazon-Optimierung spezialisiert haben. Auch wenn sich unsere Agentur in Hamburg befindet, agieren wir natürlich über die Grenzen unserer schönen Hansestadt deutschlandweit und europaweit hinaus– laden dich aber jederzeit zu uns in den Norden ein.

Was wir machen

Amazon SEO: Unsere Berater achten bei jeder Produktoptimierung immer auf zwei Dinge: Relevanz für den Suchalgorithmus und Conversion für den „echten“ Käufer. Ausgiebige Keyword-Recherchen mit allen gängigen Analyse-Tools gehören dabei ebenso zur täglichen Arbeit, wie die Bildung von Zielgruppen für ein genaues Targeting. Um auch eine große Artikelzahl effizient optimieren zu können, bilden wir zudem komplexe Produkt-Cluster, welche auch die Grundlage für das spätere Performance-Marketing darstellen.
Amazon Performance Marketing: Je nach Kunden und Ziel der Strategie auf Amazon setzen wir Kampagnen-Strukturen auf, die entweder auf Profitabilität, Brand-Awareness, reine Umsatzsteigerung oder einem Mix aus allem abzielen. Auf monatlicher Basis inklusive regelmäßigen Performance-Reportings optimieren wir fortlaufend die Werbekampagnen und liefern unseren Kunden eine volle Transparenz über die Verwendung des Werbebudgets und erzielten Umsätze. In regelmäßigen Meetings werden dann gemeinsam weitere Schritte festgelegt.
Amazon DSP / Display Advertising: Neben klickbasiertem Performance Marketing ist das eigene Display-Netzwerk des E-Commerce-Riesen eine attraktive Werbeform für Seller und Vendoren. Unsere Amazon-Experten konzipierten individuelle und zielgerichtete Banner- und Display-Kampagnen, die über die Amazon DSP ausgespielt und eine enorme Reichweite generieren können. Die Kombination aus Amazon-eigenen Websites und Apps sowie Portalen, Seiten und Apps von Drittanbietern bieten eine riesige Media-Reichweite, die wir gezielt für unsere Kunden bespielen können. Besonders hinsichtlich ROAS, bzw. ACoS ist in diesem Bereich Amazon Retargeting auch mit kleineren Budgets möglich.

Warum unsere Agentur?

Als eine der ersten dezidierten Amazon-Dienstleister zählt intomarkets im deutschsprachigen Raum mittlerweile zu einer der erfolgreichsten und professionellsten Agenturen in diesem Marktsegment. Wir betreuen mittelständische aber auch große Marken und Hersteller auf ihrem Weg zu einem stetig wachsenden Umsatz auf Amazon. Was uns ausmacht, ist eine sehr persönliche und intensive Kundenbeziehung auf Augenhöhe. Viele unserer Kunden sind schon seit Jahren und teilweise von Anfang an bei uns. Einer dieser Kunden ist eine der drei größten Sportmarken der Welt: Puma. Für den Sportschuh- und -Fashionspezialist hat intomarkets bereits 2017 das komplette Europageschäft auf Amazon übernommen und sorgt hier durch eine enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team aus Herzogenaurach für konstant wachsende Absatz- und Umsatzzahlen. Neben Puma zählen auch Marken und Hersteller wie Kühne, Leonardo, Playshoes, Knauf, Monacor, Paul Mitchell und viele weitere zu unseren Kunden.
Neben dem Agenturgeschäft veranstaltet intomarkets zahlreiche Amazon- und E-Commerce-Events, zu denen wir natürlich nicht nur unsere direkten Kunden, sondern jeden in diesem Business-Umfeld einladen. So haben wir mit dem „AMZ InnerCircle“ Mitte Oktober 2019 ein neues Event ins Leben gerufen, dass sich in kleineren Gruppen direkt an Marken und Hersteller richtet, die auf Amazon erfolgreicher agieren wollen. Parallel veranstalten wir einmal im Jahr (und 2020 bereits zum vierten Mal) eine der größten Amazon- und Marktplatz-Konferenzen in Europa, den „merchantday“. Circa 700 Teilnehmer, 20 Speaker und 25 Aussteller machen dieses Event zu einem echten Erlebnis für alle Teilnehmer und beteiligten.

Merchantday

AMZ InnerCircle

Diese Kombination aus Partnerschaft mit einer großen Holding, erfolgreicher Marketing-Agentur und einer einmaligen Event-Landschaft zeichnet intomarkets aus. Angereichert durch ein umfangreiches Experten-Netzwerk aus ehemaligen und aktiven Amazon- sowie Google-Mitarbeitern und langjähriger Expertise im Amazon-Beratungsgeschäft hat man mit intomarkets einen zuverlässigen, persönlichen und professionellen Dienstleister für eine langfristige Partnerschaft an seiner Seite.

WAS MACHT EIGENTLICH INTOMARKETS?

intomarkets ist eine der ersten und führenden Amazon Agenturen in Deutschland. Mit ihren 20 Mitarbeitern unterstützt intomarkets im Wesentlichen Marken & Hersteller im Bereich Content Optimierung, Performance und Display Marketing auf Amazon europaweit. Zu ihren Kunden gehören Startups, mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Marken, die eines vereint: Erfolgreich(er) auf einem der wichtigsten E-Commerce-Plattformen der Welt zu verkaufen. Mit über 10.000 optimierten Produkten und 20.000 angelegten Amazon-Kampagnen hat intomarkets in den letzten Jahren eine enorme Bandbreite an Amazon-Know-how aufgebaut.