CAMPIXX 2023

Bist du erfolgreich? | Olaf Kopp

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Bist du erfolgreich? | Olaf Kopp

Inhalt

Wie definiert man Erfolg? Richtig viel Geld? Glück? Liebe? Macht? Marco Janck unterhält sich mit Olaf Kopp im CAMPIXX Live-Stream #21 über die unterschiedlichen Ansichten des Erfolgs. Eine kontroverse Diskussion voller Perspektivwechsel wartet auf dich!

Wer war dabei?

Welche Themen wurden besprochen?

Fragen aus dem Talk:

  • Wie definiert die Gesellschaft Erfolg?
  • Welche Ziele verfolgt Olaf für seinen Erfolg?
  • Wie findet man die richtigen Werte für die eigene Erfolgsdefinition?
  • Was ist der Unterschied zwischen Einfluss und Macht?
  • Inwieweit haben andere Personen Einfluss auf den eigenen Erfolg?
  • Wie wichtig ist Geld?
  • Welchen Einfluss hat Sozialisation auf das Erfolgsempfinden?
  • Wie steht Olaf zum StartUp-Trend?
  • Wie wichtig ist soziale Anerkennung?
  • Sind Reichweite und Aufmerksamkeit automatisch Anerkennung?
  • Welche Relevanz hat Social Media?
  • Benötigt man Statussymbole für ein nach außen erfolgreiches Auftreten?
  • Wie geht man mit „Misserfolg“ um?
  • Inwiefern gehört Erfolg zur Persönlichkeitsentwicklung?
  • Welche Ergebnisse führen zu Erfolgsempfinden?

Einige der Aussagen aus dem Video haben wir hier für dich gesammelt. Die gesamte Perspektive bekommst du in der Aufzeichnung.

Welche Themen wurden besprochen?

„An Erfolg hängt immer begleitend Misserfolg.“ – Marco Janck
„Als ich im Dispo war, war das hart. Welchen Einfluss hat Geld für deinen Erfolg?“
„Die Wahrheit liegt in der Welt dazwischen.“

„Bei Erfolg steht Außenwahrnehmung gegen Selbstwahrnehmung.“ – Olaf Kopp
„Oft bekommt man eine Definition für Erfolg von außen aufgedrückt.“
„Glück ist ein Momentum, Zufriedenheit ist ein Zustand.“
„In meiner Definition von Erfolg steckt, andere zu inspirieren.“
„Ich war im Dispo und fühlte mich trotzdem erfolgreich, weil ich mich verwirklicht habe.“

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an info@sumago.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür!