DIVA-E

Transactional Experience Partner


Facebook Link Twitter Link

MARKETING STORY

*Willst du mehr erfahren? Dann scanne den QR Code bei diva-e am Stand 41 auf der Marketing Underground Convention*

WAS MACHT EIGENTLICH DIVA-E?

diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) und schafft digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen.

Mit über 10 Standorten und mehr als 700 Experten aus den Bereichen Strategie, Platforming und Performance Marketing zählt diva-e zu den fünf wichtigsten Internet-Agenturen Deutschlands – und ist Nummer 1 im bundesweiten E-Commerce-Agentur-Ranking 2019.

diva-e wartet nicht auf die digitale Zukunft, sondern packt sie gemeinsam an: Unser Ziel ist es, für die technologischen Herausforderungen unserer Kunden innovative und nachhaltige Lösungen umzusetzen. Das gelingt uns mit großem Erfolg für bekannte Brands wie Allianz, BMW, DM, EDEKA oder auch den FC Bayern München. Mit ebenso viel Herzblut und Sachverstand arbeiten wir für Hidden Champions aus dem Mittelstand und junge Chartbreaker aus der Gründerszene.

Suchmaschinenoptimierung (SEO), PPC (SEA) und Content Marketing sind unsere Leidenschaft. Die diva-e Advertising aus München (ehemals: One Advertising) ist die kreative Triebfeder der diva-e und die führende SEO-Agentur in Deutschland. Das sehen auch unabhängige Experten so. In den Jahren 2017 und 2018 wurde diva-e Advertising mit dem begehrten SEMY-Award als beste deutsche SEO-Agentur ausgezeichnet. 2018 wurde auch die herausragende Leistung der Content Marketing-Abteilung mit einem SEMY honoriert. Darauf sind wir sehr stolz. Das ist gleichermaßen unser Ansporn, die Führungsposition im Online Marketing weiter auszubauen.

Exzellente Technik und mehrfach ausgezeichnetes Performance Marketing aus einer Hand – das ist unser Leistungsversprechen!

Du möchtest mehr über diva-e erfahren? Besuch uns am Stand 41, im Web unter diva-e.com und nimm an unseren regelmäßigen SEO Meetups in München teil.

DIVA-E

Transactional Experience Partner


Facebook Link Twitter Link

MARKETING STORY

Marketing Tipps

Unsere Marketing Tipps, wie du Online-Shopper in deinen Shop bekommst!

An Weihnachten lockt der Online-Handel wieder mit Angeboten. Wer die Shopping-Begeisterten zu überzeugen weiß, den erwarten tolle Umsätze im Vorweihnachtsverkauf. Um die User in dieser Zeit in deinen Shop zu führen, solltest du zuvor deine Hausaufgaben machen – und langfristig auf eine gezielte Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) setzen.
Damit die Online-Shopper bei der Suche nach spannenden Deals genau auf deiner Website landen, müsst du dich vorab intensiv um die Sichtbarkeit deiner Marke und Produkte kümmern:

1. Suchmaschinen auf Weihnachten einstimmen: Alles eine Frage der Keywords
Die Chancen der Vorweihnachtszeit schöpfst du mit einer gut durchdachten Strategie zur Suchmaschinenoptimierung voll aus. Nur mit sinnvoll eingesetzten Keywords innerhalb des Contents erzielst du bei Google ein erstklassiges Ranking – und dein Shop wird im Weihnachtstrubel gefunden. Optimiere deine Kategorieseite, Landingpages und Produktseiten, die du speziell auf die Weihnachtszeit ausgerichtet hast. Integriere aussagekräftige Keywords in deine Texte und Headlines und mache außerdem von passenden Bildern Gebrauch. Der Begriff “Weihnachtsgeschenk” taucht vor dem 24. Dezember besonders häufig in den Suchfeldern auf.

2. Content Marketing: Aussagekräftiger Content
Während der Vorweihnachtszeit ist es zudem wichtig, mit außergewöhnlichen Kundenerlebnissen zu glänzen – um User nicht nur zu Einmalkäufern zu machen, sondern möglichst langfristig für sich zu gewinnen. Neben treffenden Keywords ist der Schlüssel hierzu einzigartiger Content, der die Interessen der Shopper widerspiegelt. Sorge für Inhalte, die deine Shop-Besucher nicht nur über die besonderen Angebote und Dienstleistungen rund um die Weihnachtszeit in Kenntnis setzen, sondern auch echten Mehrwert liefern. Kurbel deine E-Commerce-Business an, indem du mit SEO-optimierten Content nicht in der Masse untergehst, sondern gleichzeitig mit Kundenerlebnissen überzeugst.

3. Schneller als die Suchmaschine erlaubt: Need for (Page) Speed
Die User erwarten generell, dass Angebote schnell angezeigt werden. Lange Ladezeiten verderben dabei nicht nur das Einkaufsvergnügen, sondern wirken sich zudem negativ auf das Google Ranking aus. Die Suchmaschinen haben die Website Performance (Page Speed), vor allem für Mobile, mittlerweile zu einem wichtigen Ranking-Faktor gemacht. Doch mit den richtigen Maßnahmen verkürzt du die Ladezeiten: So wirken sich zum Beispiel der intelligente Einsatz von Caching-Mechanismen und der Verzicht unnötiger Plug-ins positiv auf die Page Speed aus. Auch eine adäquate Komprimierung von Mediendaten verkürzt die Ladezeit.

SEO Power auch nach Weihnachten – mit der SEO Nr. 1
Wie bindest du Kunden auch nach der Weihnachtszeit? Love Brands und Top-Unternehmen machen es vor. Als führender SEO-Dienstleister begleitet diva-e Advertising Kunden wie BMW, Carrera oder alltours dabei, digitale Success Stories zu schreiben. Erst kürzlich sicherte sich das bereits mehrfach ausgezeichnete Advertising Team eine Listung im BVDW Ranking der Top 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister.
Hier findest du alle diva-e Services für überzeugende Digitalerlebnisse – für Weihnachten und danach.

Du möchtest mehr über diva-e erfahren? Besuch uns am Stand 41, im Web unter diva-e.com und nimm an unseren regelmäßigen SEO Meetups in München teil.

WAS MACHT EIGENTLICH DIVA-E?

diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) und schafft digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen.

Mit über 10 Standorten und mehr als 700 Experten aus den Bereichen Strategie, Platforming und Performance Marketing zählt diva-e zu den fünf wichtigsten Internet-Agenturen Deutschlands – und ist Nummer 1 im bundesweiten E-Commerce-Agentur-Ranking 2019.

diva-e wartet nicht auf die digitale Zukunft, sondern packt sie gemeinsam an: Unser Ziel ist es, für die technologischen Herausforderungen unserer Kunden innovative und nachhaltige Lösungen umzusetzen. Das gelingt uns mit großem Erfolg für bekannte Brands wie Allianz, BMW, DM, EDEKA oder auch den FC Bayern München. Mit ebenso viel Herzblut und Sachverstand arbeiten wir für Hidden Champions aus dem Mittelstand und junge Chartbreaker aus der Gründerszene.

Suchmaschinenoptimierung (SEO), PPC (SEA) und Content Marketing sind unsere Leidenschaft. Die diva-e Advertising aus München (ehemals: One Advertising) ist die kreative Triebfeder der diva-e und die führende SEO-Agentur in Deutschland. Das sehen auch unabhängige Experten so. In den Jahren 2017 und 2018 wurde diva-e Advertising mit dem begehrten SEMY-Award als beste deutsche SEO-Agentur ausgezeichnet. 2018 wurde auch die herausragende Leistung der Content Marketing-Abteilung mit einem SEMY honoriert. Darauf sind wir sehr stolz. Das ist gleichermaßen unser Ansporn, die Führungsposition im Online Marketing weiter auszubauen.

Exzellente Technik und mehrfach ausgezeichnetes Performance Marketing aus einer Hand – das ist unser Leistungsversprechen!

Du möchtest mehr über diva-e erfahren? Besuch uns am Stand 41, im Web unter diva-e.com und nimm an unseren regelmäßigen SEO Meetups in München teil.