Verkaufspsychologie | Sarah Weitnauer
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Verkaufspsychologie | Sarah Weitnauer
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„Wow“, denkt sich die Kundschaft, „das will ich haben.“ Sie legt das gewünschte Produkt in den Warenkorb, gibt ihre Daten sowie die Bezahlmethode an und klickt auf „Jetzt bestellen“.
Für die Kaufenden fühlt es sich wie eine absolut normale Online -Bestellung an – so wie die hunderten Male davor auch. Doch was die Menschen nicht ahnen: Wir haben den Shop vorher mit diversen Hinweisreizen auf Basis von Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie so vorbereitet, dass das alles vorhersehbar ist.
Diese vollkommen subtilen Maßnahmen – stammend aus den drei Teilbereichen Textpsychologie, Bildpsychologie und Preispsychologie – bringen jedes Unterbewusstsein auf Hochtouren. Sie rufen bei den Menschen exakt die positive Gefühlswelt hervor, die es braucht, um in kribbelnder Vorfreude auf den „Kaufen“-Button zu klicken.
Wusstest du, dass es scheinbare Kleinigkeiten wie Farbnuancen, Formen, Wörter, Sätze, Bilder oder Schriftgrößen sein können, die über deine Conversions, deinen Umsatz, deinen Gewinn entscheiden?
In dieser Session von Psychologin und Buchautorin Sarah Weitnauer erfährst du, wie deine Kundschaft deine Website wahrnimmt und welche psychologischen Methoden du selbst ganz simpel anwenden kannst, um einen Conversionboost zu erzeugen. Du bist Anbieter einzelner Dienstleistungen, betreibst einen Online-Shop oder hast mit Online-Buchungen zu tun? Freue dich darauf – denn danach geht’s bergauf.
Wer war dabei?
... und jetzt du!
Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.
Vielen Dank dafür