PROGRAMM

TAG 01 – 24.08.2021

schnell als PDF runterladen

TAG 01 – 24.08.2021

09:00 – 09:15

Begrüßung

Marco Janck / Sumago Network

Wie jedes Jahr begrüßt euch Marco Janck, Veranstalter der Contentixx, mit persönlichen Worten.

09:15 – 10:30

UMBAUPAUSE

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Wirkungsvolles Content Marketing mit wenig Budget
Advanced

Jennifer Lapp / HubSpot

TBA

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

How to build a fucking awesome Bot
Advanced

Christoph Gruhn / Gruhn Enterprises Inc.

Worauf muss ich bei der Erstellung eines virtuellen Gesprächs achten? Welche Fragen stellt der Gesprächspartner und woher weiß ich das? Diese und andere wichtige Fragen sollte der Schöpfer eines Bots vorab beantworten können. In meiner Session gehen wir den Weg von der Idee bis zum fertigen Bot – zum Nachmachen geeignet!

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Talk Runde SUHR – Sind die „Schnell und hektisch reich“- Leute die besseren Content Marketer

Professional

Christoph Gruhn/Marco Janck

Man muss die SUHR Welt und die Art ihres Businesses nicht mögen, aber eines ist klar … sie machen viele Sachen strategisch nicht falsch. Sind sie dabei vielleicht sogar die besseren Content Marketer? Was machen sie genau und was genau richtig? Was sollte man aber lieber auch sein lassen? Diese Fragen bespricht Marco Janck mit Christoph Gruhn.

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Gute Fragen – Gute Antworten. Interviews für social-media und Podcast. Irgendwas zwischen Gesabbel und Contentbooster
Advanced

Markus Tirok / InterviewHelden

Ist es Kreativität, Konzeption, Verzweiflung oder Zufall, dass Interviewformate allgegenwärtig sind? Häufig nach dem Motto „Quatschen kann doch jeder“ oder „Stell mir einfach ne Frage“ plärren sie uns bei Instagram, Facebook, YouTube und auch im Podcast entgegen. Wo bleibt die Qualitätskontrolle für gute Gespräche und Interviews? Wieso gehen viele Contentproduzenten mit diesem anspruchsvollen und reizvollem Format so fahrlässig um? Wie geht es besser? Wie führt man ein gelungenes Interview und Gespräch? Wer übernimmt hierbei welche Rolle und Verantwortung? Ist es ein geeignetes Format für Branded Content – Risiko vs. Authentizität. In meiner Session geht es um Fragen, Antworten, Inhalte und Qualität. Ich liebe das Interview und habe große Freude, diese Liebe weiterzugeben.

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Events als Content Marketing Instrument – Formate, Möglichkeiten & Zukunft
Professional

Marco Janck / SUMAGO Network

Wenn man Marketer fragt, welche Content Formate es gibt, dann werden Events sehr selten genannt. Komisch, denn es handelt sicherlich um eines der mächtigsten Schwerter im Content Marketing. Welche Art, Formen und Ausprägungen es gibt zeigt dir Marco in seiner Session und er macht auch einen Ausflug in die Zukunft. Was wird aus Events und was wird in diesem Zusammenhang auch aus der Fortbildung und Networking?

TAG 01 – 24.08.2021

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Online First – Werbespots
Advanced

Jannis Riebschläger / Jannis Productions

Längst werden Online nicht einfach nur die TV-Spots recycelt, sondern eigene Werbefilmformate für Instagram, YouTube und die Website produziert. Doch wie unterscheidet sich die Planung eines Online-Werbespots von der eines klassischen TV-Spots? Was gilt es zu beachten in Bezug auf Budgetplanung, Nutzerverhalten und Ausspielung? Paid Ads oder Influencer? Instagram Reel oder Post? Diese und viele weitere Fragen klären wir im Workshop, mit dem Ziel dich fit zu machen in Bezug auf die Planung von Online-First Werbespot Produktionen.

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker zugeschaltet
Stand aktuell!

„Content Marketing und die „Aufmerksamkeitsökonomie“ – Konkrete Empfehlungen für das Video Marketing 2021“
Advanced

Michael Fretschner / NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft // smart impact GmbH

Das Internet wird zunehmend zu einem Bewegtbild-Medium: 80% des Traffics sind auf Konsum von Video Content zurückzuführen. Viele Marken stecken immer mehr Budget in die Produktion und Ausspielung von hochwertigen Branded Videos und Tutorials. In der „Attention Economy“ ist der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten in vollem Gange und so wird zunehmend auf wissenschaftliche und datengetriebene Methoden zurückgegriffen, um maximales Engagement in der Zielgruppe zu erzeugen. Wie stellt man sicher, dass der Video Content auf Youtube, Facebook oder Instagram auch positiv rezipiert wird und kann man vielleicht sogar einen “viralen Content-Hit” planen? Welche Rolle spielen „emotionale Daten“ und wie kann man diese valide messen? Wie ist Künstliche Intelligenz schon in der Produktion, Bewertung und Ausspielung von Bewegtbildcontent? Läuft sie den Kreativen, Marktforschern und Kampagnenmanagern den Rang ab?

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Aufbau eines Content Marketing Workflows am Beispiel edogs – Deutschlands sicherster Hundemarkt
Advanced

Michael Möller / eHorses

Aufbau eines Content Marketing Workflows am Beispiel edogs – Deutschlands sicherster Hundemarkt
Beschreibung: In meinem Vortrag zeige ich am Beispiel edogs.de, wie wir (ehorses & edogs) durch einen sauber aufgesetzten Content Marketing Prozess Inhalte produzieren, welche Stakeholder involviert sind und welche Tools wir nutzen. Durch diesen Prozess konnten wir 5x mehr neue Inhalte veröffentlichen, 2x mehr bestehende Inhalte optimieren und nach den letzten Google Core Updates im Juni/Juli 2021 signifikante Zugewinne im Traffic (>100%) verzeichnen.

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Content ist ein Asset – Wann verstehen wir das endlich?
Beginner

Martin Brosy / impulsQ GmbH

Drei Cent pro Wort! Schlechte Briefings! Kein Content-Design! Keine Content-Distribution! Masse! Online und in Vergessenheit geraten! Täglich werden lieblose Inhalte veröffentlicht. Ich möchte dir zeigen, dass guter Content a) nicht teuer sein muss b) den Umsatz beachtlich steigern kann c) eine Frage der Wertschätzung ist und d) dich persönlich weiterbringt. Gemachte Erfahrungen! Echte Zahlen! Echt Interessant! Dabei geht es nicht nur um schnöde Theorie, sondern ich werde zur Beantwortung der Fragen anschauliche Beispiele heranziehen. Es wird garantiert unterhaltsam!

TAG 01 – 24.08.2021

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Wikipedia Content-Ideen – Workshop
Beginner

mARTin Hinterdorfer / e-dvertising

Die Nr. 1-Quelle nicht als „Konkurrenz“ um den Platz an der Sonne sehen, sondern aktiv mit eigenem Content nutzen. Zeit um Deine Beispiele direkt LIVE unter die Lupe zu nehmen und Ideen zum Content entwickeln und vielleicht direkt umsetzen – first come, first served!

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Produktseiten für Amazon optimieren
Beginner

Peer Hoffmann / smart.engineered GmbH

Amazon Produktseiten für den Amazon A9 und Google optimieren. Wenn es ist die Zeit zulässt gibt es noch Tipps zu eBay …

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Employer Branding – Ist das wichtig oder kann das weg?
Advanced

Anja Missenberger / eggheads GmbH

Kurzer Einblick hinter die Kulissen von eggheads und wie wir in Zeiten von Corona unserer Arbeitgebermarke den richtigen Schub gegeben haben.

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Zu viele Köche verderben den Brei – Wie du einen konsequenten Content Workflow baust
Beginner

David Gerginov / VNR Verlag

Nicht jeder Content gehört auf die Webseite und nicht jeder sollte in deine Content-Strategie reinregieren dürfen. Ich zeige an konkreten Beispielen, wie wir Workflows gestaltet haben, Stakeholder einbinden und trotzdem konsequent bei unserer Strategie bleiben, ohne Partner, Redakteure oder Kollegen vor den Kopf zu stoßen.

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Content Marketing und Paid Ads verzahnen: 5 Hands-On Tipps
Beginner

Anna Ostermaier / Seokratie

Entdecke jetzt, wie Content Marketing und Paid As Hand in Hand arbeiten. Steigere deine Marketing Performance durch die Kombination mehrerer Kanäle. Nutze die zusätzlichen Daten der Ads Kampagnen und maschinelles Lernen, um dein Content Marketing gezielt zu optimieren. Erhöhe Traffic, entdecke neue Ideen und steigere die Conversion-Wahrscheinlichkeit.

TAG 01 – 24.08.2021

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Nutzer verzeihen nichts: Wie man die Feinheiten der Content UX Optimiert
Advanced

Björn Erbslöh / suxeedo

Konkrete Beispiele von Verlierern und Gewinnern des Google Core Updates hinsichtlich der Content UX. Live-Analyse der Top Dos und Dont’s der Vernetzung von Content und UX sowie User-Psychologische Ansätze zur Content Optimierung

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Influencer Marketing auf Instagram
Beginner

Selina Vollrath / Ronin Hörverlag

Mein Vortrag wird die Basics des Influencermarketing abdecken. Darunter Fragen wie: Für wen ist Influencer Marketing geeignet? Wie findet man die passenden Influencer? Mit wievielen Influencern sollte man gleichzeitig arbeiten und wie lange? Außerdem werden noch die Vor- und Nachteile beleuchtet und wichtige Dinge, die zu beachten sind.

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Nur so wird es eine wirklich gute Landingpage
Advanced

Sven Deutschländer / dskom GmbH

11+ Tipps zur optimalen Landingpage – für Suchmaschinen, Nutzer:innen und meeeeehr Conversions

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Erfolgsfaktor „Saisonaler Content“ – Erkenne die Muster
Advanced

Niels Dahnke / contentfleet

Bei fast jedem Produkt oder Thema kommt es zu saisonalen Schwankungen in den Suchanfragen – im Sommer sind Schneeschieber weniger gefragt, im Winter kauft kaum jemand Sonnenschirme. Suchmaschinen sind spezialisiert auf die Erkennung solcher Mustern. Das solltest du dir zunutze machen. Bei einer Content-Optimierung geht es daher einerseits um die Identifikation solcher jahreszeitlichen Trends, andererseits um die erforderlichen Optimierungsmaßnahmen. Mit konkreten Beispielen aus der Praxis zeige ich dir, welche Möglichkeiten zur Identifikation von saisonalem Content bestehen und welche Handlungsoptionen davon abgeleitet werden können.

TAG 01 – 24.08.2021

10:30 – 11:15

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

PROGRAMM

TAG 02 – 25.08.2021

schnell als PDF runterladen

TAG 02 – 25.08.2021

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Reichweiten-Boost: Content-Vermarktung auf LinkedIn
Advanced

Stefanie Söhnchen / FleishmanHillard

Der beste Content bringt nichts, wenn ihn keiner zu Gesicht bekommt. Deshalb braucht es eine effektive Vermarktung nach der Veröffentlichung. Digital-Expertin Stefanie Söhnchen schwört dabei auf LinkedIn. Sie hat die Faktoren für guten Content genauso im Gepäck wie Einblicke in Kanal-Features, die besonders helfen. Paid vs. Content Marketing wird eine Rolle spielen und mit der Performance -Optimierung schließt der Vortrag ab. Wer also die Content-Vermarktung auf LinkedIn weiter professionalisieren will, kann hier Einblicke mitnehmen.

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker zugeschaltet
Stand aktuell!

Content durch Facebook PPC effektiv vermarkten und erfolgreich in den Marketing-Funnel integrieren
Advanced

Marius Rakowski / AdBaker

Bekommt dein Content die Aufmerksamkeit, die er verdient? Monetarisiert du deinen Content, um mehr Kunden zu gewinnen? In diesem Vortrag erfährst du, wie du mit Facebook & Instagram Marketing deinen Content entlang der Customer Journey einsetzt.

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker zugeschaltet
Stand aktuell!

Content Marketing mit Büchern. Insights aus Produktion, Seeding und Wirkung.
Advanced

Felix Beilharz / Felix Beilharz

Ein eigenes Buch zu schreiben ist für viele immer noch ein Lebensziel – auch in digitalen Zeiten. Doch was genau bringt ein Buch eigentlich? Kann man damit Geld verdienen? Und ist ein Buch wirklich so ein gutes Marketing-Instrument, wie viele behaupten? Welche Einsatzmöglichkeiten für ein Buch gibt es eigentlich? Und wie schreibt man überhaupt ein Buch? In diesem Vortrag fasse ich meine Erfahrungen aus 10 Büchern in 12 Jahren in 4 Verlagen und einem Eigenverlag
zusammen. Denn: Wer schreibt, der bleibt.

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Storytelling – „No story – no glory“
Advanced

Wolfgang Jung / team digital

Warum Storys besser verkaufen? Warum Storys gut für deinen Sichtbarkeit sind? Wieso Storys im Kopf bleiben, Fakten nicht? Wenn dich das interessiert, bist du in diesem Vortrag richtig. Wenn nicht, nicht…;-)

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Von 0 auf 100 mit dem Doppelgänger-Podcast
Advanced

Philipp Klöckner & Marco Jank

Talk mit Philipp Klöckner

TAG 02 – 25.08.2021

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Content in Online-Shop. Mit genialen Kategorie Texten zu mehr Umsatz.
Professional

Nedim Sabic / Nedim Sabic

Kategorietexte sind nicht gleich Kategorietexte, das meint jeder zu wissen, aber wo genau liegen die Unterschiede und wie sollten diese geschrieben sein um nachweisslich eine Umsatzsteigerung zu bewerkstelligen? Wir zeigen wie Deutsche online einkaufen und wie Kategorietexte zur Kaufentscheidung beitragen und wie hoch deren Einfluss ist.

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker zugeschaltet
Stand aktuell!

Themenzentriertes Digitales Marketing. Frühjahresputz für deine Systemlandschaft.
Advanced

Alexander Hummelt / contentpepper

LinkedIn, Newsletter, Blog, Website… Die Liste der Kanäle im digitalen Marketing ist lang und die Bespielung oft unübersichtlich und zeitaufwändig. Erfahre im Vortrag von Alexander Hummelt, wie du Ordnung in dieses Durcheinander bringst – dank strategischer Planung, Themenorientierung und automatisierter Contenterstellung.

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Mit Marketing Automation aus Content Kunden machen
Advanced

Robin Heintze / morefire GmbH

Content Marketing ist perfekt um Reichweite und Vertrauen aufzubauen und sich zu positionieren. Um aus Traffic und Leads auch Käufer und glückliche Stammkunden zu machen, ist Marketing Automation das perfekte Bindeglied. In diesem Vortrag werden sowohl ein Framework, wie Content für Marketing Automation Kampagnen aufgebaut wird, als auch praktische Beispiele aus echten Kampagnen gezeigt.

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

Speaker zugeschaltet
Stand aktuell!

PsyContent – Wie wir Kaufentscheidungen mit Psychologie beeinflussen
Beginner

Christina Rott / arsmedium

Menschen treffen einen Großteil ihrer Entscheidungen unbewusst. Indem wir mit unserem Content mit psychologischen Verhaltenstriggern aufladen, können wir dennoch Einfluss nehmen und sowohl User Experience als auch Conversion verbessern.

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Business Behavioral – Wenn Wissenschaft Deine Website trifft
Advanced

Maike Schultze-Rhonhof / Project Brandfire

Wenn Wissenschaft Deine Website trifft:
Das Thema Business Behavior (ein den Erwartungen entsprechendes Verhalten) wird in diesem Beitrag erläutert und an praxisnahen Beispielen verdeutlicht. Außerdem wird darauf eingegangen wie Ihr die Erkenntnisse von Business Behavior für Eure Websiteoptimierung nutzen könnt.

TAG 02 – 25.08.2021

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
tba

Events sind Content – Aber welchen Content hat Dein Event?
Advanced

Jan Theofel / Just Barcamps

Events können ein wertvoller Bestandteil Deines Marketings sein und Content für viele Kanäle liefern (Aufzeichnungen, Interviews, etc). Doch welchen Content lieferst Du im Event? Wie stellst Du aktuellen content sicher, der für die Anwensenden wirklich relevant ist? Und wie kannst Du Content vor allem für digitale Events so umsetzen, dass er Deine Teilnehmer:innen einbezieht und maximal interaktiv ist? Jan lebt mit seinen analogen und digitalen Events einen radikalen Ansatz und lädt Dich ein, Content bei Events komplett neu zu denken.

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Wisst Ihr wo und wie eine Content Strategie beginnt?
Advanced

Kai Warmus / eggheads GmbH

Ich nehme Euch mit auf eine Reise von der Idee über die Herausforderungen, die Stolpersteine, bis hin zu einer soliden Content Strategie. Dabei beleuchten wir die Arten von Content die es gibt, die Systeme in denen der Content liegt, die Personas welche alle auf Content angewiesen sind und auch Methoden und Funktionen. Und ich zeige auf was das alles mit Marketing, den Anforderungen eines modernen Marketings und vor allem mit Content Marketing zu tun hat.

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

The Psychology of Wording – Was die richtige Wortwahl im Content bewirkt
Beginner

Julia Breitmeier / SaphirSolution

Bekanntlich nehmen wir unterbewusst sehr viel auf. So auch, wenn wir im Internet auf der Suche nach etwas sind. Mancher Content spricht uns an, anderer wird uns eher abschrecken. Für die eigene Webseite gilt also, aufpassen was und wie man etwas sagt. Was gezielter Content – besonders der geschriebene Text – so bewirken kann und welche No-Gos es gibt, soll in diesem Beitrag erörtert werden.

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

5 praktische Tipps, um dein Online-Magazin zum Abheben zu bringen
Beginner

Michelle Holtmeyer / eHorses

In meinem Vortrag präsentiere ich praktische Tipps, wie Online-Magazine zum Abheben gebracht werden können können. Mit einfachen Schritten ist es möglich, diese (noch) besser performen zu lassen und den Nutzern so den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Anhand zahlreicher Beispiele aus dem ehorses Online-Magazin zeige ich zudem auf, wie die Tipps in die Praxis umgesetzt werden und welche Learning wir von ehorses dabei mitnehmen konnten.

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker zugeschaltet
Stand aktuell!

Newsletter ja oder ja?
Beginner

Sara Redondo Pizarro / AuPair World

Vor der Pandemie sind die Nutzer jahrelang zu uns von alleine gekommen. Wir haben unsere normalen E-Mails Workflows aber keine Zeit für einen Newsletter. Mit der Pandemie mussten wir es sofort ändern und das Ergebnis konnte nicht besser sein. Fazit: Bei Newsletter-Versand gibt es kein Option mehr.

TAG 02 – 25.08.2021

10:30 – 11:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Künstliche Fingernägel auf LinkedIn zeigen. Na klar! Funktioniert super
Beginner / Advanced / Professional

Stephan Mahlow / Mahlow Media

Bei LinkedIn tut sich gerade richtig viel: Das Business-Netzwerk hat XING längst den Rang abgelaufen, auch das Engagement der Nutzer nimmt spürbar zu. Ja, auf der Plattform ist ordentlich was los und mit guten Inhalten durchzudringen zwar leichter als auf Facebook oder Instagram, aber gute Inhalte alleine reichen dafür längst nicht mehr.

Wie man mit künstlichen Fingernägeln die Reichweite seiner Beiträge erhöhen und was man sonst noch tun kann, um auf LinkedIn wahrnehmbarer zu werden, erfahrt ihr in dieser Session.

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Akku aufladen – Kreativ bleiben – aber wie?
Advanced

Lilian Güntsche-Hilgendag / THE DIGNIFIED SELF®

Pop-Ups, Notifications, Video-Calls und Liveticker – bei all den Benachrichtigungen auf unterschiedlichsten Kanälen fällt es schwer, konzentriert zu bleiben. Home Office schön und gut. Aber hat das nicht die Bildschirmzeit weiter gesteigert? Und das obwohl wir doch vorher bereits schon „Always-on“ waren. Ist es überhaupt möglich, digital und immer auf dem Laufenden zu sein – und dabei gleichzeitig fokussiert zu bleiben und sorgsam mit sich selbst umzugehen? Ist es möglich inmitten der Beschleunigung, ständigen Veränderung und Informationsüberflutung noch kreativ und authentisch zu bleiben? Ja – das ist es. In einem Impulsvortrag gibt Lilian Güntsche-Hilgendag, die sich selbst „Mindful Workaholic“ nennt, Impulse, wie sie diese Balance erreichen können und wie sie auf 7 Ebenen der Achtsamkeit zu mehr Erfolg und Kreativität in der digitalen Informationsflut gelangen.

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Behaviorally intelligent content marketing #englisch
Beginner

Kenda MacDonald / Automation Ninjas

Data helps us understand our prospects‘ behaviour. When implemented effectively we can use this to create content that is valuable, relevant and effective for conversions. Tracking the results helps us optimise for our segmented list. Get the tools to track behaviour for content that really hits home!

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

Levaraging Influencer to spread your brand message and strengthen performance #englisch
Beginner

Jenny Song-Schmidt / Gymondo GmbH

What’s considered a „good“ influencer and how do I find a fit for my brand? Can I tell them exactly how I want my content to be? When do I know it’s a success? Get an overview of the Influencer Marketing landscape and steps you can take to leverage influencers to tell your brand story, from (i) identifying relevant influencers, (ii) outreach, and (iii) putting trust in their content, to (iv) measuring the impact, we will cover hands-on methods to inspire you to kickstart your Influencer Marketing game.

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

Speaker vor Ort
Stand aktuell!

So wird die Arbeit mit Influencern zum vollen Erfolg
Beginner

Marie Walowsky / Lookfamed GmbH

Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren als eine sehr erfolgreiche Marketingmaßnahme etabliert. Der Vortrag soll deswegen zeigen, wie die Arbeit mit Influencern eben diesen Erfolg bringt, indem Unternehmen den passenden Influencer für sich finden und richtig ansprechen, um ihn von ihren Zwecken zu überzeugen. Der Vortrag soll zudem zeigen, wie die Erfolge im Influencer Marketing gemessen werden können.

TAG 02 – 25.08.2021

10:30 – 11:15

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

11:15 – 11:45

PAUSE

11:45 – 12:30

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

12:30 – 14:00

MITTAGSPAUSE

14:00 – 14:45

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

14:45 – 15:15

PAUSE

15:15 – 16:00

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

16:00 – 16:30

PAUSE

16:30 – 17:15

TBA
Beginner / Advanced / Professional

TBA

TBA

SPONSOREN
2021

[PLATIN SPONSOR]

Wir machen Druck

[GOLD SPONSOREN]

        InternetX

[SILBER SPONSOREN]

[BRONZE SPONSOREN]

MEDIENPARTNER
Stickermule   Abakus Internet Marketing   Marketing Boerse   IT-Schulungen      SEO Trainee   Digital Business   E-Commerce Magazin

Diese Firmen waren bereits auf CAMPIXX Marketing Events

und weitere tolle Menschen & Marken …

® SUMAGO GmbH, all rights reserved