Psycontent | Christina Rott

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Werbepartner
VIDEOZUSAMMENFASSUNG
Thema
Psycontent | Christina Rott
Inhalt
Menschen treffen einen Großteil ihrer Entscheidungen unbewusst. Indem wir mit unserem Content mit psychologischen Verhaltenstriggern aufladen, können wir dennoch Einfluss nehmen und sowohl User Experience als auch Conversion verbessern.
Der Vortrag von Christina Rott von Arsmedium beschäftigt sich mit dem Einfluss von Psychologie auf Kaufentscheidungen im Content-Marketing. Sie stellt sich zunächst vor, dass sie bei Arsmedium in den Bereichen Performance und Content tätig ist und als Content-Strategiestin für die Planung von Inhalten von Klientinnen und Klienten verantwortlich ist.
Um die Rolle von Psychologie im Content-Marketing zu erklären, geht Rott auf die Bedeutung der unterschiedlichen Nutzerinnen und Nutzer ein und wie man durch Kenntnis ihrer Motivationen, Emotionen und Bedürfnisse den Entscheidungsprozess der Nutzerinnen und Nutzer beeinflussen kann. So lässt sich beispielsweise die Conversion-Rate und somit der Umsatz steigern.
Wer war dabei?
... und jetzt du!
Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.
Vielen Dank dafür