CAMPIXX 2023

Metaverse sucks | Thomas Riedel

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Metaverse sucks | Thomas Riedel

Inhalt

Metaverse sucks! Das sagt zumindest unser Stream-Gast Thomas Riedel. Das Thema Metaverse beschäftigt die Marketing-Welt zurzeit besonders. Überall hört man davon. Die Frage dahinter lautet: Ist das Thema wirklich wichtig oder alles doch nur Blödsinn? Marco fühlt dazu Thomas von „Metaverse Podcast“ in unserem CAMPIXX Live-Stream #12 auf den Zahn. 

Wer war dabei?

Welche Themen wurden besprochen?

Fragen aus dem Talk:

  • Was ist eigentlich dieses Metaversum? 
  • Welche Ansprüche stellt man an die Sicherheit? 
  • Wo steht die Technik aktuell? 
  • Spielt „Second Live“ heute noch eine Rolle? 
  • Wie nutzen Unternehmen und Konzerne das Metaverse jetzt schon?
  • Wird das Internet irgendwann abgehakt sein? 
  • Wie behält man im Metaverse die Kontrolle über seine Plattform? 
  • Kann man bereits jetzt „Augmented Reality“ im normalen Alltag integrieren? 
  • Was sind die nächsten Schritte auf dem Weg zum Metaversum? 
  • Wie reagieren Facebook und Co.? 
  • Welche Dienste haben zur Zeit die Nase vorn im Rennen zum Metaverse? 
  • Welche Rolle spielt der Gaming-Bereich? 
  • Welche Möglichkeiten bieten sich auch schon für kleines Budget? 
  • Kleiner Geheimtipp: Entdecke „Allspace VR“.

Einige der Aussagen aus dem Video haben wir hier für dich gesammelt. Die gesamte Perspektive bekommst du in der Aufzeichnung.

Welche Themen wurden besprochen?

„Man hört von den ganzen Bestandteilen, aber die Technik dazu sehe ich überhaupt noch nicht.“  – Marco Janck

„Konzentration von Macht in nur einer Hand ist immer blöd.“ 
 „Was denkst du, wer im Battle der Devices die Nase vorn hat?“ 

„Worauf ich Bock habe, ist das Metaverse der kleinen Leute.“  – Thomas Riedel

„Für mich ist das so eine kapitalistische Kacksch****, die ich in Zukunft nicht sehen will.“
„Die Welt muss weg vom Handy rauf aufs Gesicht.“ 
„Wir brauchen richtig geile Games und Experiences und das ist ein Software-Thema.“

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür!