Feinheiten der Content UX optimieren | Björn Erbslöh

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Werbepartner
VIDEOZUSAMMENFASSUNG
Thema
Feinheiten der Content UX optimieren | Björn Erbslöh
Inhalt
Konkrete Beispiele von Verlierern und Gewinnern des Google Core Updates hinsichtlich der Content UX. Live-Analyse der Top Dos und Dont’s der Vernetzung von Content und UX sowie User-Psychologische Ansätze zur Content Optimierung.
Björn Erbslöh von suxeedo spricht darüber, wie man die Feinheiten der Content UX optimiert. Er ist seit über 10 Jahren im digitalen Marketing tätig und hat sich auf Content Marketing spezialisiert. In seinem Vortrag geht es um Psychologie im digitalen Marketing und die Auswirkungen von Google Updates auf verschiedene Branchen. Es gab mehrere Updates im Juni und Juli, die Auswirkungen auf verschiedene Plattformen hatten. Einige Seiten wie testbericht.de profitierten davon, während andere wie Expedia und urlaubsguru Verluste verzeichneten. Es wird vermutet, dass mehr Bereiche zum Business-to-Consumer-Bereich zählen und dies könnte dazu geführt haben, dass Tourismusseiten Verluste verzeichneten. Es gibt jedoch keine genaue Systematik dahinter. Suxeedo steht für vertiefende Analysen zur Verfügung.
Wer war dabei?
... und jetzt du!
Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.
Vielen Dank dafür