Suche
Close this search box.
CAMPIXX Ad

Feinheiten der Content UX optimieren | Björn Erbslöh

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Feinheiten der Content UX optimieren | Björn Erbslöh

Inhalt

Konkrete Beispiele von Verlierern und Gewinnern des Google Core Updates hinsichtlich der Content UX. Live-Analyse der Top Dos und Dont’s der Vernetzung von Content und UX sowie User-Psychologische Ansätze zur Content Optimierung.

Björn Erbslöh von suxeedo spricht darüber, wie man die Feinheiten der Content UX optimiert. Er ist seit über 10 Jahren im digitalen Marketing tätig und hat sich auf Content Marketing spezialisiert. In seinem Vortrag geht es um Psychologie im digitalen Marketing und die Auswirkungen von Google Updates auf verschiedene Branchen. Es gab mehrere Updates im Juni und Juli, die Auswirkungen auf verschiedene Plattformen hatten. Einige Seiten wie testbericht.de profitierten davon, während andere wie Expedia und urlaubsguru Verluste verzeichneten. Es wird vermutet, dass mehr Bereiche zum Business-to-Consumer-Bereich zählen und dies könnte dazu geführt haben, dass Tourismusseiten Verluste verzeichneten. Es gibt jedoch keine genaue Systematik dahinter. Suxeedo steht für vertiefende Analysen zur Verfügung.

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]