Suche
Close this search box.
CAMPIXX Ad

Content Strategie (Teil 4) | Kai Warmus

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Content Strategie (Teil 4) | Kai Warmus

Inhalt

Immer wenn es um die „magische“ Content Strategie geht, gelangt man sehr schnell zu Themen wie unique Content, SEO, und vor allem direkt bei Marketing Content. Eine solide Strategie beginnt aber sehr viel früher und setzt auf Grundlagenarbeit und vor allem das Wissen darüber. Wenn diese Grundlagen nicht geschaffen sind und das Wissen darum nicht etabliert ist, wird es schwer eine solide Content Strategie aufzusetzen. In dieser 4-teiligen Reihe wird von der Entstehung digitalen Contents bis zur Übergabe an die Content-Konsumenten alles beleuchtet. Methoden, Technologien, Systeme und Ideen.

Der vierte und letzte Teil der Vortragsreihe behandelt, wie Content Marketing von soliden Produktdaten partizipieren kann und wo und wie die kundenstrategie darauf einzahlt. Die Interessenvertreter bei der Erstellung einer Content Strategie sollten Vertreter der Geschäftsführung, des Content Managements und/oder Produktmanagements, des E-Commerce, des Vertriebs und des Supports sein. Die Beweggründe der einzelnen Bereiche und des Content Marketings wurden besprochen und es wurde betont, dass präzise und fachlich korrekte Produktdaten für den Vertrieb und Support essentiell sind und das Marketing die Könige der Zusammenführung, Veredelung und Orchestrierung von Informationsflüssen in alle Kanäle sind. Die beschriebene Content Strategie unterstützt insbesondere das Content Marketing.

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]