Suche
Close this search box.
PUR:POSE | Event | CAMPIXX

Content Strategie (Teil 2) | Kai Warmus

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Content Strategie (Teil 2) | Kai Warmus

Inhalt

Immer wenn es um die „magische“ Content Strategie geht, gelangt man sehr schnell zu Themen wie unique Content, SEO, und vor allem direkt bei Marketing Content. Eine solide Strategie beginnt aber sehr viel früher und setzt auf Grundlagenarbeit und vor allem das Wissen darüber. Wenn diese Grundlagen nicht geschaffen sind und das Wissen darum nicht etabliert ist, wird es schwer eine solide Content Strategie aufzusetzen. In dieser 4-teiligen Reihe wird von der Entstehung digitalen Contents bis zur Übergabe an die Content-Konsumenten alles beleuchtet. Methoden, Technologien, Systeme und Ideen.

In diesem zweiten Teil der Vortragsreihe “Wisst ihr wo und wie eine Content-Strategie beginnt” geht es darum, welche Systeme es gibt, um Content zu verwalten, zu vereinen und zu verbreiten. Dabei werden Enterprise Resource Planning (ERP) und Product Information Management (PIM) Systeme vorgestellt, die beide wichtige Funktionen in der Verwaltung von Content erfüllen. Während ERP-Systeme vor allem für die Abbildung von Geschäftsprozessen und Materialwirtschaft eingesetzt werden, dienen PIM-Systeme der Sammlung und Verarbeitung von Produkt- und Marketing-Content für den Einsatz in verschiedenen Ausgabe-Medien oder -Kanälen. Die direkten Empfänger von Content aus PIM-Systemen sind beispielsweise Shops, Dealerportale, Konfiguratoren oder automatisierte DTP-Prozesse. Die Pflege, Modifikation und Veredelung von Produktkontent sowie die konsistente und reichhaltige Belieferung von verschiedenen Kanälen sind wichtige Kernfunktionen von PIM-Systemen.

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]