Suche
Close this search box.
CAMPIXX Ad

Content Marketing Workflow | Michael Möller

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Content Marketing Workflow | Michael Möller

Inhalt

„Aufbau eines Content Marketing Workflows am Beispiel edogs – Deutschlands sicherster Hundemarkt. In meinem Vortrag zeige ich am Beispiel edogs.de, wie wir (ehorses & edogs) durch einen sauber aufgesetzten Content Marketing Prozess Inhalte produzieren, welche Stakeholder involviert sind und welche Tools wir nutzen. Durch diesen Prozess konnten wir 5x mehr neue Inhalte veröffentlichen, 2x mehr bestehende Inhalte optimieren und nach den letzten Google Core Updates im Juni/Juli 2021 signifikante Zugewinne im Traffic (>100%) verzeichnen.“

Michael zeigt in seinem Vortrag, wie bei edogs ein Content Marketing Workflow aufgebaut wurde. Zunächst beschreibt er den Stand vor einem Jahr, als die deutschen Haushalte aufgrund von Corona sehr viele Haustiere anschafften und der gesamte Marktplatz bei edogs leer gekauft wurde. Das Magazin war nicht strukturiert und es gab kaum Informationen. Dann zeigt Michael, wie der Content Prozess von Ideenfindung bis zur Analyse und Optimierung funktioniert. Am Ende präsentiert er einige Ergebnisse und Erfolge des bisherigen Content Marketing Workflows.

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]