CAMPIXX 2023

Content ist ein Asset | Martin Brosy

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Content ist ein Asset | Martin Brosy

Inhalt

„Drei Cent pro Wort! Schlechte Briefings! Kein Content-Design! Keine Content-Distribution! Masse! Online und in Vergessenheit geraten! Täglich werden lieblose Inhalte veröffentlicht. Ich möchte dir zeigen, dass guter Content a) nicht teuer sein muss b) den Umsatz beachtlich steigern kann c) eine Frage der Wertschätzung ist und d) dich persönlich weiterbringt. Gemachte Erfahrungen! Echte Zahlen! Echt Interessant! Dabei geht es nicht nur um schnöde Theorie, sondern ich werde zur Beantwortung der Fragen anschauliche Beispiele heranziehen. Es wird garantiert unterhaltsam!“

In dem Vortrag “Content ist ein Asset” spricht Martin Brosy darüber, warum und wie Content ein Vermögenswert sein kann. Zunächst stellt er die Frage, warum wir das endlich verstehen müssen, dass Content ein Asset ist. Anschließend gibt er einen Überblick über den Status Quo von Content sowie eine Studie, die durchgeführt wurde. Ein weiterer Punkt ist die Bedeutung von Textqualität und Textlänge.

Das Ziel des Vortrags ist es, die Wichtigkeit von investierten Ressourcen und Geld in Texte zu betonen, sowohl für die Texter als auch für die Auftraggeber. Martin Brosy betont auch die Wichtigkeit von Gleichberechtigung. Er nennt Zahlen und Fakten, um Orientierung zu bieten und gibt auch Raum für Fragen und Diskussionen.

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]