Wörter, die verkaufen | Maren Dinges

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Facebook
Twitter
LinkedIn
Werbepartner
VIDEOZUSAMMENFASSUNG
Thema
Wörter, die verkaufen | Maren Dinges
Inhalt
In dieser Session schauen wir uns an, wie sich ein dreistufiger Schreibprozess bestehend aus den Phasen
- Intuitives Schreiben
- Analytisches Schreiben
- Redigieren
verkaufsfördernd auswirkt und Wörter so direkt konvertieren.
Hierfür müssen Texte erlebbar, sichtbar, leicht verständlich und klar sein. Dies gelingt durch:
- Storytelling-Elemente
- Zielgruppengerechte Tonalität
- Suchmaschinenoptimierung
- Saubere Rechtschreibung und Grammatik
Die besten Tools, Kreativitätstechniken, Copywriting-Hacks und verkaufspsychologischen Aspekte ermöglichen es dir, noch heute das Gelernte der Session umzusetzen und die Wörter zu finden, die verkaufen.
Highlights
- Ein dreistufiger Schreibprozess kann dabei helfen, Wörter zu finden, die wirklich verkaufen.
- Es ist wichtig zu wissen, welche Ziele man verfolgt und welche Handlungsaufforderungen man in den Texten stellen möchte.
- Kreativitätstechniken wie Brainstorming, Mindmapping oder die W-Fragen sind beim Schreiben hilfreich.
- Vor dem Schreiben sollte man recherchieren, um zu wissen, was die Zielgruppe wissen möchte.
- Ein Text ist verkaufsfördernd, wenn er eine Conversion erzielt und das “Das will ich haben”-Gefühl beim Leser hervorruft.
- Storytelling-Elemente können genutzt werden, um den Text erlebbar zu machen.
- Am Ende sollte der Text redigiert und sauber aufbereitet werden, bevor er veröffentlicht wird.
Wer war dabei?
- Maren Dinges – Freelancerin
... und jetzt du!
Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.
Vielen Dank dafür