CHRISTIAN RAINER

Head of SEA bei diva-e
SPEAKER @ MARKETING UNDERGROUND CONVENTION 2019

Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WARUM IST CHRISTIAN RAINER EIN BESONDERER MARKETER?

Christian Rainer ist kein Marketer. Aus dem Interesse für Daten und digitale Geschäftsmodelle entschied er sich bereits im Studium für den Schritt in eine Agentur für internationales Performance Marketing. Mit dem Fokus auf die skalierbare Generierung von Umsatz relevanter Reichweite, baut er Expertise in der Vermarktung auf den Suchmaschinen dieser Welt auf. Sein größter Antrieb ist das Bestreben, aktiv an den sich aus der Digitalisierung ergebenden Veränderungen der Märkte mitzugestalten.
Daten, Algorithmen und Automatisierungen sind seitdem für ihn Werkzeuge, die es ihm ermöglichen sich auf die wirklich relevanten Markteinflussfaktoren zu konzentrieren: Die Menschen. Seit einigen Jahren übernimmt er Verantwortung für agile und innovative Teams sowie für die Weiterentwicklung Klickpreis basierter Vermarktung auf digitalen Plattformen. Seine Ansätze und seine Expertise im Suchmaschinen-Marketing teilt er darüber hinaus mit Interessierten über einen Lehrauftrag an der Hochschule München. Heute ist er Head of PPC bei der diva-e Advertising.

WER IST CHRISTIAN RAINER ÜBERHAUPT?

Christian Rainer ist der Experte für Suchmaschinen und Pay Per Click Advertising. Der studierte Betriebswirt ist aber vor allem Dienstleister mit dem Auge fürs Detail. Er hat sich zunächst seine Sporen in der Gastronomie verdient: Nebst Ausbildung und Weiterbildung zum IHK geprüften Sommelier, lag der Schwerpunkt in der Berufung zum Bartender. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte er eine ausgeprägte Intention Menschen glücklich zu machen. Neugierig ist Christian auf jeden Fall: Aktuell beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem Master of Science in Wirtschaftspsychologie und schreibt an seiner Abschlussarbeit.
Online-Marketing ist seine Branche, seine Spezialität aber ist die Mitarbeiterführung und -entwicklung. Christian Rainer geht es eben nicht nur um die Bedürfnisse von Kunden bei der Vermarktung ihres Geschäftsmodells auf Suchmaschinen im World Wide Web, sondern vor allem um die Menschen und menschliches Verhalten bei der alltäglichen Interaktion im 21. Jahrhundert.

CHRISTIAN RAINER

Head of SEA bei diva-e
SPEAKER @ MARKETING UNDERGROUND
CONVENTION 2019

Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WARUM IST
CHRISTIAN RAINER
EIN BESONDERER MARKETER?

Christian Rainer ist kein Marketer. Aus dem Interesse für Daten und digitale Geschäftsmodelle entschied er sich bereits im Studium für den Schritt in eine Agentur für internationales Performance Marketing. Mit dem Fokus auf die skalierbare Generierung von Umsatz relevanter Reichweite, baut er Expertise in der Vermarktung auf den Suchmaschinen dieser Welt auf. Sein größter Antrieb ist das Bestreben, aktiv an den sich aus der Digitalisierung ergebenden Veränderungen der Märkte mitzugestalten.
Daten, Algorithmen und Automatisierungen sind seitdem für ihn Werkzeuge, die es ihm ermöglichen sich auf die wirklich relevanten Markteinflussfaktoren zu konzentrieren: Die Menschen. Seit einigen Jahren übernimmt er Verantwortung für agile und innovative Teams sowie für die Weiterentwicklung Klickpreis basierter Vermarktung auf digitalen Plattformen. Seine Ansätze und seine Expertise im Suchmaschinen-Marketing teilt er darüber hinaus mit Interessierten über einen Lehrauftrag an der Hochschule München. Heute ist er Head of PPC bei der diva-e Advertising.

WER IST
CHRISTIAN RAINER
ÜBERHAUPT?

Christian Rainer ist der Experte für Suchmaschinen und Pay Per Click Advertising. Der studierte Betriebswirt ist aber vor allem Dienstleister mit dem Auge fürs Detail. Er hat sich zunächst seine Sporen in der Gastronomie verdient: Nebst Ausbildung und Weiterbildung zum IHK geprüften Sommelier, lag der Schwerpunkt in der Berufung zum Bartender. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte er eine ausgeprägte Intention Menschen glücklich zu machen. Neugierig ist Christian auf jeden Fall: Aktuell beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem Master of Science in Wirtschaftspsychologie und schreibt an seiner Abschlussarbeit.
Online-Marketing ist seine Branche, seine Spezialität aber ist die Mitarbeiterführung und -entwicklung. Christian Rainer geht es eben nicht nur um die Bedürfnisse von Kunden bei der Vermarktung ihres Geschäftsmodells auf Suchmaschinen im World Wide Web, sondern vor allem um die Menschen und menschliches Verhalten bei der alltäglichen Interaktion im 21. Jahrhundert.