Suche
Close this search box.

LIVE . EVENTS . IN PERSON . EVENTS . LIVE

AI:CAN

AI-Konferenz | KI-Konferenz

Erlebe die AI-Zukunft im Marketing & E-Commerce

Wir sprechen nur über praktische und erfolgreiche Umsetzungsmöglichkeiten

07. März 2024 | BERLIN

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

AI Konferenz für Macher im Bereich Marketing, E-Commerce und Kommunikation. Wir sprechen nicht über Theorie und Neuigkeiten, sondern nur über erfolgreiche Umsetzungsmöglichkeiten direkt aus und für die Praxis.

Dein Weg zu mehr Unternehmens-Effizienz!

AI : YOU : WE : CAN

THEMEN

AI:CAN | Robi Gelb | CAMPIXX

AI:CONTENT

Du lernst, wie man mithilfe von AI:Tools und APIs seinen Content fast per Autopilot erstellt. Egal, ob Texte, Bilder, Grafiken, Videos, Sounds, Musik oder andere Formate. Die richtige Bedienung und das richtige Prompting führt zu sofort nutzbaren Ergebnissen. Aus der Praxis für die Praxis. Was geht und was geht noch nicht? Marketing & E-Commerce auf Steroiden.

AI:CAN | Robi Blau | CAMPIXX

AI:MARKETING

Wie hilft die AI im Marketing? SEO, SEA, PPC, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, PR, Media können durch AI:Tools und APIs gezielt verbessert werden. Experten zeigen, wie sie diese Möglichkeit in der Praxis nutzen und berichten über ihre Erfahrungen. Wer hier nicht aufpasst, der kann schnell zu den Abgehangenen gehören. Also beobachte, lerne und staune.

AI:CAN | Robi Weiss | CAMPIXX

AI:TALKS

AI als Schlüssel zu mehr Effektivität, zu mehr Margen und zu mehr Zukunft. Wie setzt man die AI sinnvoll ein und wie schützt man sich dennoch vor Abhängigkeiten? In Talks und Session gehen wir diesen entscheidenden Fragen auf den Grund. Inhalte, Inspirationen und Kontroverses sind dir gewiss auf dem Weg in diese neue Welt der künstlichen Intelligenzen.

AI:CAN | Robi Lila | CAMPIXX

AI:FUTURE

Experten berichten über den aktuellen Stand der AI:Forschung und blicken in die Zukunft. Wie wird die KI uns, unsere Gesellschaften und unser Handeln beeinflussen? Session, Talkrunden und Diskussionen geben dir tiefe Einblicke und die Möglichkeit für dich Entscheidungen zu treffen. Sei informatiert auf dem Weg in das AI:Zeitalter.

AI : YOU : WE : CAN

TICKETS

AI : YOU : WE : CAN

SPEAKER

Dominik Wojcik | Speaker | CAMPIXX

Dominik Wojcik

EVNXT

Artur Kosch

KKP

Cindy Ebner | Speakerin | CAMPIXX

Cindy Ebner

KKP

Jan Stranghöner | Speaker | CAMPIXX

Jan Stranghöner

Die Nerds

Wolfgang Jung | Moderator | CAMPIXX

Wolfgang Jung

team digital

Barbara Lampl | Speakerin | CAMPIXX

Barbara Lampl

Empathic Business

AI : YOU : WE : CAN

PROGRAMM

Zeit
Thema
Speaker

08.45 - 09.00

Willkommen

Marco Janck (Veranstalter) gibt eine kurze Einführung und den Ausblick auf den Ablauf der AI Konferenz AI:CAN 2024.

Marco Janck

SUMAGO network

09.00 - 10.00

TBA

Wie du das Maximale aus den APIs rausbekommst! Was können die verschiedenen KI Anbieter über APIs leisten und wie optimiere ich am besten für Modelle!

Du bist interessiert an der Maximierung der Leistung von GPT 4 und anderen LLMs? Nach einem Jahr der intensiven Arbeit mit diesen Technologien über APIs teilt Dominik praktische Tipps und technische Insights. Der Fokus liegt auf den Stellschrauben, die für effiziente und qualitativ hochwertige Content-Erstellung entscheidend sind. Erfahre mehr über spezifische API-Parameter und bewährte Strategien für skalierbare Ergebnisse. Dieser Vortrag bietet konkrete Anleitungen für alle, die die Leistung ihrer LLMs optimieren möchten.

Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Wie hole ich das maximale an Qualität aus ChatGPT raus?
  • Wie erhöhe ich die Qualität & Performance und behalte die Kosten im Auge?
  • Was kann ich alles an ChatGPT anpassen?
Dominik Wojcik

EVNXT

10.10 - 11.10

WORKFLOWS

Effizienter Arbeiten mit AI- Workflows im täglichen Marketing-Business

Die AI macht alles leichter, besser und effizienter! Einfach mal ChatGPT angeschmissen und ein bisschen Midjourney in der Kreation und schon ist doch alles gut und schick. Die tägliche Realität holt uns dann aber doch ein und irgendwie verliert die AI so ihren Zauber. Warum und muss das so sein? Ist die Technik einfach noch nicht so weit. Die Technik ist soweit, der Mensch und seine Prozesse ist es nicht! Selbst wenn der beste Marketing Workflow der Welt steht, wir daraus noch kein AI Worklflow und kein AI-Marketing Workflow.
  • Was ist der Unterschied
  • Was muss angepasst werden
  • Wo liegt der wirkliche Hebel
So ganz praktisch für jeden Tag
Barbara Lampl

Empathic Business

11.10 - 11.30

Pause

11.30 - 12.30

SEO

KI-Revolution im SEO: So integrierst du ChatGPT in deine Workflows im SEO & Content Marketing

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, unser Leben und unsere Arbeit als SEO und Content Marketer in revolutionärer Weise zu verändern. In diesem Vortrag von Artur lernst Du Schritt für Schritt, wie Du ChatGPT in Deine Prozesse und Workflows im SEO und Content Marketing integrierst, um Deine Produktivität zu steigern, bessere Ergebnisse zu erzielen und zu verstehen, wie die Arbeit eines SEOs in Zukunft aussehen wird. Mit konkreten Abläufen aus der Praxis, lernst Du smartes Prompt-Engineering, das Du direkt in Deinem Arbeitsalltag anwenden kannst.

Das lernst Du in diesem Vortrag:

  • Wie Du Schritt-für-Schritt ChatGPT, von der ersten Themenfindung bis zum fertigen Content, in Deine Workflows im SEO integrieren kannst.
  • Wie viel Zeitersparnis dir ChatGPT in deiner täglichen Arbeit als SEO wirklich bringen kann.
  • Wie Du mit effektivem Prompt-Engineering und vernünftigem Feedback an ChatGPT, zu deutlich besseren Ergebnissen kommst.

Artur Kosch

KKP

12.40 - 13.40

SEA

ChatGPT für Google Ads: Wie du mithilfe der KI deine Prozesse als SEA-Manager effizienter gestaltest

Seit über einem Jahr ist ChatGPT in aller Munde. Doch nutzt du bereits das volle Potenzial der KI im Bereich SEA? In diesem Vortrag erwartet dich eine praxisorientierte Anleitung, wie du ChatGPT optimal für die Konzeption, das laufende Monitoring und die Optimierung deiner Google Ads Kampagnen einsetzen kannst.

Cindy Ebner, Head of Paid Search bei Kosch Klink Performance, zeigt dir, wie du durch intelligentes Prompt Design deine Produktivität steigern und noch bessere Ergebnisse erzielen kannst. Verschaffe dir so mehr Freiraum für wichtige strategische Entscheidungen und lerne, wie du die KI für dich arbeiten lassen kannst.

Cindy Ebner

KKP

13.40 - 14.40

Mittagspause

14.40 - 15.40

PPC

10 Tipps, wie KI das Social Ads Marketing ab morgen erfolgreicher macht

In einer Welt, in der digitale Werbung zunehmend wettbewerbsorientierter wird, bietet der Einsatz von KI viele Möglichkeiten um sich abzuheben, bestehende Tanks besser zu organisieren und die Ergebnisrate konstant zu verbessern. Jan Stranghöner zeigt euch in seinem Talk 10 direkt Umsetzbare Tipps und Erfahrungen, wie die Agentur Nerds KI im Agentur Alltag einsetzt.

Dieser Vortrag richtet sich an Marketing-Anwender, die praktische, operative Tipps suchen, um ihre PPC-Strategien mit Hilfe von KI-Tools zu verbessern. 

Ich werde viele Beispiele aus unserem Agentur Alltag dabei haben – hier beziehe ich mich insbesondere auf die Planung, Aussteuerung und Optimierung unserer Kampagnen auf Meta, TikTok und Linkedin. 

Jan Stranghöner

Die NERDS

15.50 - 16.50

Storytelling

Geile Geschichten und Storytelling mithilfe von AI

Erlebe, wie Storytelling und KI eine faszinierende Symbiose eingehen! In meinem Vortrag auf der AICAN-Konferenz entdeckst du, wie traditionelles Erzählen durch KI eine neue Dimension erreicht. Ich zeige dir, warum Storytelling immer wirkt und wie KI es bereichert – von personalisierten Inhalten bis zu kreativen Story-Elementen.

Lerne, wie diese Technologien deine Storytelling-Fähigkeiten erweitern, um dein Publikum effektiver und nachhaltiger zu erreichen. Dieser Vortrag ist ideal für alle in Marketing und Kommunikation, die die Macht von Geschichten und Technologie nutzen wollen.

Wolfgang Jung

team digital

16.50 - 17.10

Pause

17.10 - 18.40

Zukunft

AI Talk & Zukunft der AI im Workflow

Wolfgang Jung, team digital | Dominik Wojcik, EVNXT | Barbara Lampl, Empathic Business | …

18.40 - 21.00

Networking | Hotel Bar

AI : YOU : WE : CAN

LOCATION

SEMINARIS CAMPUSHOTEL BERLIN

AI:CAN | Location | CAMPIXX

ADRESSE

Seminaris CampusHotel Berlin
Takustraße 39
14195 Berlin

ÖPNV

Vom Berliner Hauptbahnhof fährst du mit der S-Bahn zum Zoologischen Garten, dann weiter mit der U2 zum Wittenbergplatz. Steige hier um in die U3 bis zur Station „Dahlem-Dorf“ – von dort sind es lediglich 3 Minuten Fußweg zum Hotel.

Infos zum Bahnstreik | Die BVG ist nicht betroffen!

PARKEN

In der Tiefgarage des Hotels stehen insgesamt 140 Pkw-Stellplätze für Teilnehmer und Gäste des Hotels zur Verfügung. Die Gebühr beträgt 14 EUR pro Tag und Stellplatz.

LADESÄULEN

Solltest du mit deinem Stromer anreisen, musst du dir keine Gedanken machen. Direkt am Haus gibt es sechs Ladesäulen zum „Tanken“ von E-Autos.

AI : YOU : WE : CAN

PARTNER

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]