Aaron Draplin

AARON DRAPLIN

Gründer Field Notes & Grafik Designer
SPEAKER @ MARKETING UNDERGROUND CONVENTION 2019

Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WARUM IST AARON DRAPLIN EIN BESONDERER MARKETER?

Aaron bringt viele Sachen zusammen. Er ist ein echter Typ und ein lebhafter, authentischer Sprecher.

Er hat es geschafft sein Herzblut als Grafiker in echtes Business zu verwandeln. Dabei ging und geht er sehr ungewöhnliche Wege.

Es ist nicht gewöhnlich, dass man als Grafiker einen eigenen Store mit seinen Werken eröffnet bzw. eine eigene Merchandise Serie entwickelt. Es ist auch nicht gewöhnlich, dass man aus Fundstücken wie uralten Notizbüchern eine Marke erschafft und diese weltweit als Lovebrand verkauft. Und es ist nicht gewöhnlich, dass man als erfolgreicher Grafiker und Unternehmer so authentisch bleibt und solchen Bezug zu Heimat und Familie nach außen zeigt. Stichwort Storytelling.

Aaron Draplin ist ein ganz besonderer Mensch, der aus dem Bauch heraus die richtigen Marketing Entscheidungen getroffen hat und wir sind stolz darauf, dass er uns auf der Marketing Underground ein Stück mit nimmt in seine Welt.

Aktuell gibt Aaaron Draplin auch Online Kurse auf Skillshare.

WER IST AARON DRAPLIN ÜBERHAUPT?

Aaron Draplin ist ein amerikanischer Grafikdesigner, Buchautor und Gründer aus Detroit, Michigan.
Er begann seine Karriere als Art Director im Jahr 2000 beim Snowboard Magazin, wo er im gleichen Jahr „Art Director of the Year for Primedia 2000“ wurde. Nach einer weiteren Zwischenstation als Senior Designer bei Cinco Design Office gründete er im Jahr 2004 mit DDC (Draplin Design Company) seine eigene Firma.

Draplin Design Company DDC

Er gestaltete Logos und CIs für Nike, Nixon, Nasa, Patagonia, New York Times, Wired, Obama Kampagne, Bernie Sanders Kampagne und viele mehr.

Mit DDC brachte er das Thema Logodesign auf ein neues Level. Er eröffnete eigene Flagstores und machte sich einen Namen mit eigenen Merchandising Serien.

Draplin Store

Im Jahr 2007 gründet er dann gemeinsam mit Coudal die Firma Field Notes. Die von Field Notes hergestellten kleinen Notizhefte und Zubehöre erlangten durch das besondere Format und die ausgefallenen Designs schnell eine hohe Verbreitung. Heute gibt es die Field Notes Serien und viele andere Produkte in der ganzen Welt zu kaufen und gerade unter Designern ist die Marke sehr bekannt.

Field Notes

Im Jahr 2016 erschien sein Buch „Pretty much everything“. Es ist ein Feuerwerk an Inspiration für Gründer, Produktentwickler, Brandbuilder und Grafiker. Es zeigt sehr gut, wie man mit viel Leidenschaft und Tiefe den amerikanischen Traum leben kann und dennoch bodenständig bleibt.

Pretty much everything von Aaron Draplin

Aaron Draplin

AARON DRAPLIN

Gründer Field Notes
& Grafik Designer

SPEAKER @ MARKETING UNDERGROUND
CONVENTION 2019

Facebook Link Twitter Link

Marketing Underground

WARUM IST
AARON DRAPLIN
EIN BESONDERER MARKETER?

Aaron bringt viele Sachen zusammen. Er ist ein echter Typ und ein lebhafter, authentischer Sprecher.

Er hat es geschafft sein Herzblut als Grafiker in echtes Business zu verwandeln. Dabei ging und geht er sehr ungewöhnliche Wege.

Es ist nicht gewöhnlich, dass man als Grafiker einen eigenen Store mit seinen Werken eröffnet bzw. eine eigene Merchandise Serie entwickelt. Es ist auch nicht gewöhnlich, dass man aus Fundstücken wie uralten Notizbüchern eine Marke erschafft und diese weltweit als Lovebrand verkauft. Und es ist nicht gewöhnlich, dass man als erfolgreicher Grafiker und Unternehmer so authentisch bleibt und solchen Bezug zu Heimat und Familie nach außen zeigt. Stichwort Storytelling.

Aaron Draplin ist ein ganz besonderer Mensch, der aus dem Bauch heraus die richtigen Marketing Entscheidungen getroffen hat und wir sind stolz darauf, dass er uns auf der Marketing Underground ein Stück mit nimmt in seine Welt.

Aktuell gibt Aaaron Draplin auch Online Kurse auf Skillshare.

WER IST
AARON DRAPLIN
ÜBERHAUPT?

Aaron Draplin ist ein amerikanischer Grafikdesigner, Buchautor und Gründer aus Detroit, Michigan.
Er begann seine Karriere als Art Director im Jahr 2000 beim Snowboard Magazin, wo er im gleichen Jahr „Art Director of the Year for Primedia 2000“ wurde. Nach einer weiteren Zwischenstation als Senior Designer bei Cinco Design Office gründete er im Jahr 2004 mit DDC (Draplin Design Company) seine eigene Firma.

Draplin Design Company DDC

Er gestaltete Logos und CIs für Nike, Nixon, Nasa, Patagonia, New York Times, Wired, Obama Kampagne, Bernie Sanders Kampagne und viele mehr.

Mit DDC brachte er das Thema Logodesign auf ein neues Level. Er eröffnete eigene Flagstores und machte sich einen Namen mit eigenen Merchandising Serien.

Draplin Store

Im Jahr 2007 gründet er dann gemeinsam mit Coudal die Firma Field Notes. Die von Field Notes hergestellten kleinen Notizhefte und Zubehöre erlangten durch das besondere Format und die ausgefallenen Designs schnell eine hohe Verbreitung. Heute gibt es die Field Notes Serien und viele andere Produkte in der ganzen Welt zu kaufen und gerade unter Designern ist die Marke sehr bekannt.

Field Notes

Im Jahr 2016 erschien sein Buch „Pretty much everything“. Es ist ein Feuerwerk an Inspiration für Gründer, Produktentwickler, Brandbuilder und Grafiker. Es zeigt sehr gut, wie man mit viel Leidenschaft und Tiefe den amerikanischen Traum leben kann und dennoch bodenständig bleibt.

Pretty much everything von Aaron Draplin